Office: (Office 2010) Wenn Zellwert in G5 leer, dann Spalte K ausblenden

Helfe beim Thema Wenn Zellwert in G5 leer, dann Spalte K ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, wie der Titel bereits sagt, brauche ich Hilfe bei einem Makro, dass mir automatisch eine Spalte ausblendet, wenn in ein Zellwert in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von milchjango, 15. Februar 2016.

  1. Wenn Zellwert in G5 leer, dann Spalte K ausblenden


    Hallo liebe Leute,

    wie der Titel bereits sagt, brauche ich Hilfe bei einem Makro, dass mir automatisch eine Spalte ausblendet, wenn in ein Zellwert in einer anderen Spalte "leer" ist.

    Ich habe einen Bereich von G3:G9. Wenn z.B G5 leer ist, dann soll Spalte J ausgebelndet werden. Wenn Zelle G6 leer ist, blende Spalte L aus usw. bis wenn G9 leer, dann blende Spalte N aus. Wenn eine Zelle im Bereich G3:G9 leer ist, sind auch die darauffolgenden Zellen innerhalb dieses Bereiches leer.

    Gibt es dafür eine Lösung? Mit meinen bescheidenen VBA-Skills komme ich da leider nicht weiter..

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

    Liebe Grüsse
    Jan
     
    milchjango, 15. Februar 2016
    #1
  2. ChrisK User
    Hallo Jan,

    definiere "automatisch"
    Wenn die Mappe geöffnet wird, wenn in G3 bis G9 etwas eingetragen wird, wenn auf eine Schaltfläche geklickt wird, wenn Excel geschlossen wird, ......
    Welche Spalte soll bei G7, G8 sein?

    G5 -> J
    G6 -> L
    das würde für mich bedeuten G7 -> N und nicht bei G9
    da der Sprung anscheinend 2 Spalten ist.

    <a href="http://www.herber.de/bbs/user/103544.xlsm">Datei</a>

    Code in der Mappe
    das würde bei Änderungen in der Mappe Spalte F,H,J,L,N,P,R aus/einblenden

    lg
    Chris
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jan,

    wie werden die Inhalte des Bereichs G3:G9 erzeugt - durch direkte Eingabe oder durch Formel?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. Februar 2016
    #3
  4. Wenn Zellwert in G5 leer, dann Spalte K ausblenden

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank fuer eure Hilfe!
    Sorry fuer meinen unpraezisen Ausgangspost. In den Zellen G3:G9 ist folgende Formel hinterlegt:

    =IFERROR(INDEX(Data[Storage System],AGGREGATE(15,6,ROW(Data[Storage System])/((Data[Size of Storage Medium]=Data!$W$15)*(Data[Floor Area Utilization]=Data!$X$15)*(Data[Picking Rate]= Data!$Y$15)*(Data[Selectivity]= Data!Z$15)),ROW()-2)-1,1),"")

    Die Werte in G3:G9 veraendern sich letztendlich auf Umwegen auf Basis von der Auswahl in 4 ComboX Dropwdowns.

    die Abhaengikeiten von Zelle zu Spalte beim Ausblenden sollten wie folgt sein:
    G3->H
    G4->I
    G5->J
    G6->K
    G7->L
    G8->M
    G9->N

    Ich hoffe ich konnte soweit jetzt alles klaeren :) So in etwa wie du gepostet hast, hab ich mir das vorgestellt Chris! Nur eben wenn sich der Zellwert durch die o.g. Formel aendert und mit den o.g. Abhaengigkeiten.

    Liebe Gruesse,
    Jan
     
    milchjango, 16. Februar 2016
    #4
  5. ChrisK User
    Hi,
    Sind das Combos aus Daten -> Datenüberprüfung?
    Oder ActiveX?
    Dann müsste dort der Code hinterlegt werden.

    Hättest Du eine Beispieldatei, dann würde ich es gleich dort einpflegen.
    lg
    Chris
     
  6. Halloo,

    jop, es handelt sich um ActiveX.

    Habe ein Problem. Habe eine Beispieldatei erstellt, habe alles unnötige wie Bilder etc. raus und sie hat trotzdem 449 KB. Kann sie also leider nicht hochladen...Mist. Kann ich sie dir irgendwie auf einem anderen Weg zukommen lassen?

    Liebe Grüße
     
    milchjango, 16. Februar 2016
    #6
  7. ChrisK User
    Hi,

    Aber ja,
    Ckaiseredv [at] hotmail.com

    lg
    Chris
     
Thema:

Wenn Zellwert in G5 leer, dann Spalte K ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zellwert in G5 leer, dann Spalte K ausblenden - Similar Threads - Zellwert Spalte ausblenden

  2. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Zellwerte vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  5. Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung hinbekomme, da ich relativ wenig Erfahrung mit Excel habe (nur einfache Formeln, keine...
  6. Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte A bestimmte Ausdrücke stehen (Bsp. Verschiedene) in Spalte B in der gleichen Zeile dazugehörige Produktbezeichnungen (Bsp. Azic). Ich möchte...
  7. Spalte per VBA durchlaufen und auf Zellwert prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte per VBA durchlaufen und auf Zellwert prüfen: Hallo zusammen, zuerst danke für Deine Hilfe. Mit folgender Herausforderung komme ich nicht weiter ... Ich möchte in einem Tabellenblatt in der Spalte B alle Zellen durchlaufen, die einen...
  8. Zellreferenz aus 2 Zellwerten?Zelle1=spalte, Zelle 2=reihe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellreferenz aus 2 Zellwerten?Zelle1=spalte, Zelle 2=reihe: Hi! Eine einfache Frage (?), deren Antwort ich aber (bisher) nicht finden konnte: Eine Zellenreferenz wie <A1> möchte ich aus der jeweiligen Zuordnung aus zwei anderen Zellen bilden, so daß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden