Office: WENNFEHLER (Funktion)

Helfe beim Thema WENNFEHLER (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; WENNFEHLER (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    WENNFEHLER (Funktion)


    WENNFEHLER (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Web App Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Sie können die Funktion WENNFEHLER verwenden, um Fehler in einer Formel aufzufangen und zu behandeln. WENNFEHLER gibt einen Wert zurück, den Sie angeben, wenn eine Formel einen Fehler ergibt; Andernfalls wird das Ergebnis der Formel zurückgegeben.

    Syntax
    WENNFEHLER(Wert;Wert_falls_Fehler)

    Die Syntax der Funktion WENNFEHLER weist die folgenden Argumente auf:

    • Wert    Erforderlich. Das Argument, das auf einen Fehler geprüft wird

    • value_if_error    Erforderlich. Der Wert, der zurückgegeben werden soll, wenn die Formel zu einem Fehler ausgewertet wird. Die folgenden Fehlertypen werden ausgewertet: #N/a, #Value!, #ref!, #DIV/0!, #Num!, #Name? oder #NULL!.

    Hinweise
    • Wenn Wert oder value_if_error eine leere Zelle ist, wird Sie von WENNFEHLER als leerer Zeichenfolgenwert ("") behandelt.

    • Ist Wert eine Matrixformel, gibt WENNFEHLER ein Array von Ergebnissen für jede Zelle in dem in value angegebenen Bereich zurück. Betrachten Sie hierzu das zweite Beispiel unten.

    Beispiele
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE.

    Kontingent

    Verkaufte Einheiten

    210

    35

    55

    0

    23

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =WENNFEHLER(A2/B2;"Berechnungsfehler")

    Sucht in der Formel nach einem Fehler im ersten Argument (210 durch 35 dividieren), findet keinen Fehler, und gibt dann das Ergebnis der Formel zurück.

    6

    =WENNFEHLER(A3/B3;"Berechnungsfehler")

    Sucht in der Formel nach einem Fehler im ersten Argument (55 durch 0 dividieren), findet den Fehler "Division durch 0", und gibt dann den "Wert_falls_Fehler" zurück.

    Berechnungsfehler

    =WENNFEHLER(A4/B4;"Berechnungsfehler")

    Sucht in der Formel nach einem Fehler im ersten Argument ("" durch 23 dividieren), findet keinen Fehler, und gibt dann das Ergebnis der Formel zurück.

    0

    Beispiel 2

    Kontingent

    Verkaufte Einheiten

    Verhältnis

    210

    35

    6

    55

    0

    Berechnungsfehler

    23

    0

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =C2

    Sucht in der Formel nach einem Fehler im ersten Argument des ersten Elements der Matrix (A2/B2 oder 210 durch 35 dividieren), findet keinen Fehler, und gibt dann das Ergebnis der Formel zurück.

    6

    =C3

    Sucht in der Formel nach einem Fehler im ersten Argument des zweiten Elements der Matrix (A3/B3 oder 55 durch 0 dividieren), findet den Fehler "Division durch 0" und gibt dann "Wert_falls_Fehler" zurück.

    Berechnungsfehler

    =C4

    Sucht in der Formel nach einem Fehler im ersten Argument des dritten Elements der Matrix (A4/B4 oder "" durch 23 dividieren), findet keinen Fehler, und gibt dann das Ergebnis der Formel zurück.

    0

    Hinweis: Wenn Sie über eine aktuelle Version von Microsoft 365verfügen, können Sie die Formel in der oberen linken Zelle des Ausgabebereichs eingeben und dann die EINGABETASTE drücken, um die Formel als dynamische Matrixformel zu bestätigen. Andernfalls muss die Formel als Legacy-Matrixformel eingegeben werden, indem Sie zunächst den Ausgabebereich auswählen, die Formel in der oberen linken Zelle des Ausgabebereichs eingeben und dann STRG + UMSCHALT + EINGABETASTE drücken, um die Formel zu bestätigen. Excel fügt geschweifte Klammern am Anfang und am Ende der Formel ein. Weitere Informationen zu Matrixformeln finden Sie unter Richtlinien und Beispiele für Matrixformeln.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

WENNFEHLER (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. WENNFEHLER (Funktion) - Similar Threads - WENNFEHLER Funktion

  2. Wennfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wennfehler: Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Habe in Excel folgende Formel erstellt und bekomme die Meldung dass es mit dieser Formel ein Problem gibt und ob ich überhaupt eine Formel erstellen...
  3. MITTELWERTWENNS und WENNFEHLER

    in Microsoft Excel Tutorials
    MITTELWERTWENNS und WENNFEHLER: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/37218b31-35df-4933-a410-8819f0eaddb6/51d46610-97cd-4103-8a9b-2e3f304b_3400.mp4 Übersicht...
  4. wennfehler in VBA Code implementieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    wennfehler in VBA Code implementieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinen VBA-Code die klassische wennfehler-Funktion implementieren (geschachtelt mit einem VLOOKUP). Beim Starten des Codes gibt's aber die Fehlermeldung "Die...
  5. Frage zu einer Formel Wennfehler-Formel mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu einer Formel Wennfehler-Formel mit Index: Hallo, ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe eine Formel gebaut die Spalten des Tabellenblatts Legend nach bestimmten "Texten" durchsucht und mir dann die Spaltenüberschrift ausgibt. Die...
  6. WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER: Hallo zusammen, durch die Unterstützung hier im Forum habe ich bereits eine Liste erstellen und für uns standardisieren können, welche mir aus einer Export-Datei beispielsweise nur diejenigen...
  7. WENNFEHLER Funktion umstellen unter Excel 2003 ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER Funktion umstellen unter Excel 2003 ?: Hallo Zusammen, ich habe für meine Abteilung ein Formular mit voneinander abhängigen Kombinationsfeldern erstellt. Das heißt, wählt man mit der 1. Auswahl eine Firma aus, bekommt man in der 2....
  8. WENNFEHLER(WVERWEIS) Frage/Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER(WVERWEIS) Frage/Problem: Hallo, habe ein Problem mit meiner Materialliste: ich habe bereits mit dieser Formel versucht WENNFEHLER(WVERWEIS($E$2;$B$2:$D$10;B3:D3;FALSCH)-E3;E3) einen Wert in der Spalte im Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden