Office: (Office 2007) Wer hilft einem Neuling ???

Helfe beim Thema Wer hilft einem Neuling ??? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann. Mein Word Problem, versuche ich deutlich zu beschreiben, damit es vollkommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sad73, 6. August 2015.

  1. sad73 Neuer User

    Wer hilft einem Neuling ???


    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann. Mein Word Problem, versuche ich deutlich zu beschreiben, damit es vollkommen verstanden werden kann. Es ist für mich nicht einfach, da meine schriftlichen Sprachkenntnisse nicht 100%-ig sind, aber ich werde mich bemühen.
    Also, ich habe MS Office 2007 – Vollversion, das allgemein bestens funktioniert.
    In der Handhabung hat sich aber ein Problem ergeben. Beim folgendem Vorgang wurde es deutlich.
    Es ist möglich, dass die Lösung sehr einfach ist, ich, aber, bin zur Zeit ideenlos.

    Schritt 1: Öffne (bereite), eine leere Word Datei
    Schritt 2: Öffne eine PDF-Datei (Inhalt – Verschiedene Medizinberichte)
    Schritt 3: Markiere mit der Maus ein Textteil in der PDF-Datei, und bereite es für kopieren (Strg C)
    Schritt 4: Wechsele in die Word Datei und mit (Strg V) kopiere (übertrage), den markierten Textteil

    Beschreibung: Das Kopieren (Übertragen) funktioniert tadellos, inkl. Breite des markierten Textes. Und jetzt beginnt das eigentliche Problem. Der markierte Textteil ist z.B. ca. 6,5 cm breit. Beim Kopieren (Übertragen) bleibt die Breite identisch = (beibehalten).
    Mein Wunsch ist, dass die gesamtgebotene Wordfläche (vollständige Zeilenbreite = ca. 18 cm), genutzt wird, was nicht automatisch geschieht. Um die Gesamtfläche = (Gesamtbreite) der Word-Datei zu nutzen muss ich eine Menge Nacharbeiten, was bei sehr vielen Seiten, zunehmend, den Freudepegel absinken lässt.

    Erwartung: Wenn jemand die Problematik kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir helfen würde. Meine private Mail: sad73@web.de
    Grus und Dank im Voraus, D. Sajfar
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn Du einfügst, erscheint ein Smarttag mit den Einfügeoptionen. Dort wählst Du die "Nur Text"-Option.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 6. August 2015
    #2
  3. sad73 Neuer User
    Hallo G.O.,
    danke für deine Mühe, leider erscheint beim Einfügen kein Smarttag mit den Einfügeoptionen. Die Option "Nur Text" habe ich nicht. Außerdem, übertrage (kopiere) ich nur Text, auch erfolgreich, das ist auch nicht das Problem, sondern, die Textbreite.
    Die Breite des Textes (ca. 6 cm) bleibt, und somit die Gesamtbreite des Word Dokumentes (ca. 18 cm.) nicht genutzt wird. Ich habe inzwischen einiges probiert, leider erfolglos. Es lebt weiterhin die Hoffnung dass sich jemand meldet, der die Art des Nacharbeitens, falls es sie überhaupt gibt, präzise beschreiben kann.
    Gruß und Dank im Voraus, D. Sajfar
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Wer hilft einem Neuling ???

    Schau mal in die Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Einfügen und Kopieren, ob dort ein Haken bei Schaltflächen für Einfügeoptionen anzeigen gesetzt ist. Workaround wäre noch Inhalte einfügen.
    Abgesehen davon hat "Nur Text" nichts mit dr Frage zu tun, ob Du nur Text in der Zwischenablage hast, sondern fügt Text ohne Formatierung ein.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 16. August 2015
    #4
  5. sad73 Neuer User
    Hallo G.O.,
    herzlichen Dank erneut für deine Vorschläge. Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, leider, brachte keine Einstellung die gewünschte Lösung. Inzwischen denke ich, dass eventuell zusätzliche Software für so ein Fall notwendig ist.
    Nach wie vor wird die schmale Textbreite (die PDF - Spalte ist ca. 6 cm breit), beim Einfügen beibehalten. Ich werde weiter suchen und hoffen dass sich eventuell noch jemand meldet, der die gleiche Herausforderung hatte und doch eine Lösung gefunden hat.
    Mit freundlichen Grüßen, D. S.
     
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Quatsch, dafür braucht man keine zusätzliche Software.
    Wenn sich die Breite nicht von selbst anpasst beim Einfügen, dann ziehst Du eben die rechte Einrückung im Lineal mit dem Mauszeiger auf die richtige Position.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 18. August 2015
    #6
  7. sad73 Neuer User
    Hallo G.O.,
    danke fürs Mitwirken und alle Tipps. Die Lösung kam von MS Office Forum.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Gruß. D. Sajfar
     
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Wer hilft einem Neuling ???

    Ja, hab ich gelesen. Warum hast Du nicht gleich erwähnt, dass es Dir ums Entfernen der ¶ ging und nicht um einen mitgebrachten Einzug?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. August 2015
    #8
Thema:

Wer hilft einem Neuling ???

Die Seite wird geladen...
  1. Wer hilft einem Neuling ??? - Similar Threads - hilft Neuling

  2. VBA Neuling- Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Neuling- Suchfunktion: Einen wunderschönen guten Morgen. Im Zuge eines Praktikums in meinen Physikstudium soll ich unter Anwendung der VBA Umgebung eine Suchfunktion schreiben. Sie macht eigentlich alles was sie soll....
  3. Access-Neuling Frage: Gruppierung und Bildanzeige

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Neuling Frage: Gruppierung und Bildanzeige: Hallo zusammen, ich bin in der Verwendung von Access (2013) noch ziemlich auf Anfänger-Niveau. Ich hatte einmal einen 2-Tage-Kurs auf Arbeit und habe ansonsten mit allerlei einfacher Abfragen...
  4. Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein: Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich nicht tausend einzelne Listen erstellen...
  5. Neuling braucht schnell HILFE !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neuling braucht schnell HILFE !!: Hallo Leute, Da ich mich in Excel leider nicht gut auskenne, da meine Frage: Ich habe z.B. eine Firma "Konto PETER" die einmal im Jahr 2010 und einmal im Jahr 2014 etwas gekauft hat. Nun...
  6. brauche Hilfe absoluter Neuling

    in Microsoft Excel Hilfe
    brauche Hilfe absoluter Neuling: 123456
  7. ... nicht mal neu-installieren hilft ...!?!?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ... nicht mal neu-installieren hilft ...!?!?: Hallo liebe Outlook-Profis, seit Ende letzter Woche spinnt mein Outlook 2002 komplett: Sobald ich irgendeine Aktion (Klick) mache, hängt es sich auf. Auch die Übermittlung bleibt bei 0%...
  8. wverweis hilft nicht weiter!

    in Microsoft Excel Hilfe
    wverweis hilft nicht weiter!: Hallo habe folgendes problem , bitte helft mir: habe die urlaubsteabelle angehängt! ich habe für jeden mitarbeiter so eine tabelle, jetzt möchte ich eine neue tabelle als übersichtstabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden