Office: (Office 2013) Wer ist um 14 Uhr da

Helfe beim Thema Wer ist um 14 Uhr da in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in der Exeltabelle errechnen, wieviele Personen um z. B. 14 Uhr anwesend sind. 367396 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zockergod, 24. April 2020.

  1. Wer ist um 14 Uhr da


    Ich möchte in der Exeltabelle errechnen, wieviele Personen um z. B. 14 Uhr anwesend sind.

    :)
     
    Zockergod, 24. April 2020
    #1
  2. Hola,

    ist das nicht die gleiche Frage wie in deinem anderen Thread?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. April 2020
    #2
  3. ja Steve aber habe die Tabelle aber anders aufgebaut und suche jetzt für diese Tabelle eine Lösung. Lieber wäre mir für die andere aber das wird wohl nicht möglich sein. Aus diesem Grund ein neuer Thread
     
    Zockergod, 26. April 2020
    #3
  4. Wer ist um 14 Uhr da

    Hola,

    hast du dich eigentlich mal mit Hajos Vorschlag befasst und damit etwas rumgespielt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. April 2020
    #4
  5. ja das habe ich versucht. Werde aber wohl etwas falsch gemacht haben.
     
    Zockergod, 26. April 2020
    #5
  6. Hola,

    ungetestet da ich kein excel zur Hand habe:

    =summenprodukt((B3:B7=14/24))

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. April 2020
    #6
  7. Hallo,

    na dann kann ich ja meinen Vorschlag im anderen Thread wieder löschen ...

    EDIT:
    Nicht gelöscht, falls jemand ein vernünftiges Beispiel braucht und nicht so ein ... Ding ...

    Sabina
     
    Flotter Feger, 26. April 2020
    #7
  8. Wer ist um 14 Uhr da

    Bei Hajo's Formel im anderen Thema sind > und < vertauscht, und es fehlt ein Klammerpaar

    =SUMMENPRODUKT(((B3:B7=E17)*1))

    oder:

    =SUMMENPRODUKT(--((B3:B7=E17)))
     
    Scorefun, 26. April 2020
    #8
  9. Super vielen Dank. Jetzt klappt es. Danke
     
    Zockergod, 26. April 2020
    #9
  10. anstatt es gleich ordentlich zu machen, wieder nur so ein QuietschQuatsch ???

    Na ja ... muss jeder für sich wissen ...
     
    Flotter Feger, 26. April 2020
    #10
  11. Hallo Sabina *wisper.gif ,
    wollen wir mal abwarten, wenn es für alle Uhrzeiten und den gesamten Monat angepasst werden muss.

    Bling, bling ist schon gemacht.

    Gruß
    Rainer
     
  12. Hallo Reiner,

    manchmal frage ich mich wirklich, warum wir uns das hier noch antun ...

    Die meisten Anfragen sind schon schlecht ... und werden von Tag zu Tag schlechter.
    Interpretiert man dann ... da Nachfragen sowieso keinen Sinn ergeben, weil fast kein Fragesteller richtig erklären kann oder will ... wird man manchmal auch noch blöd angemacht ... oder einfach ignoriert ... da weiß ich allerdings nicht, was davon schlimmer ist. Gibt man das Gemecker mit gleicher Münze zurück, wird man als 'Blöde Kuh' beschimpft oder mit 'Geh Wäche waschen' abgekanzelt.

    Und zum Schluss stellt sich dann manchmal auch noch heraus, dass der Fragesteller zwar "Danke, geht alles" schreibt - aber aus der nächsten Frage ergibt sich dann, dass es überhaupt nicht übernommen wurde, was angeblich wunderbar funktioniert hat.

    ... und nun ??? *boah *upps

    Sabina
     
    Flotter Feger, 26. April 2020
    #12
  13. Wer ist um 14 Uhr da

    Sane1111, 26. April 2020
    #13
  14. Hallo, die ganzen mal 1 und "--" braucht's hier doch nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 26. April 2020
    #14
  15. Hallo Sabina,

    du sprichst mir aus der Seele.
    Eigentlich wollte ich bei 1000 Antworten Schluss machen. Eigentlich!

    Jetzt schau dir mal deine Anzahl von Beiträgen und den Modifikator an.
    Bei mir ist es ähnlich und dann beim TS. 18 Beiträge (keine Lösungen) Modifikator 4
    Widerwillige Mitarbeit, pampige Antworten, ist wohl so?
    Kann man nur rätseln.

    Gruß
    Rainer
     
Thema:

Wer ist um 14 Uhr da

Die Seite wird geladen...
  1. Wer ist um 14 Uhr da - Similar Threads - Uhr

  2. Rechnen mit Stundenangaben über 24:00 Uhr

    in Microsoft Access Hilfe
    Rechnen mit Stundenangaben über 24:00 Uhr: Hallöschen, beim erfassen von Arbeitszeiten erhalten wir leider so angaben wie "162:30" Stunden oder "26:15" Stunden. Das sind ja Werte die im Access eigentlich nicht erfasst werden können. Daher...
  3. Teams-Uhr geht falsch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Uhr geht falsch: Liebe Community, Ich verwende Teams als Lehrerin und habe nun ein Problem mit Besprechungen. Und zwar habe ich eine wiederholende Besprechung im Kalender eingetragen (hat alles funktioniert)....
  4. Zeiterfassung über 24 Uhr

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeiterfassung über 24 Uhr: Liebe Excel spezialisten. :o Ich bitte um Hilfe ich versuche eine Größere Excel Tabelle aufzubauen. Mein Problem damit ist das ich die Uhrzeiten nicht zusammen Rechnen kann.... Hierzu ein...
  5. Kalender Tagesansicht nicht bei 00:00 Uhr beginnen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Tagesansicht nicht bei 00:00 Uhr beginnen?: Hallo Zusammen Arbeite mit XP Pro und Office 03 SP2. Ist es da möglich bei der Kalenderansicht den Tag nicht bei 00:00 Uhr beginnen zu lassen? Zum Beisbiel um 07:00 oder etwas ähnlichem?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden