Office: werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?

Helfe beim Thema werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe dateien auf denen unterschiedliche user drauf zugreifen. Nach dem abspeichern von denen wird eine merkwürdige datei erstellt. Am besten ihr seht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matze54321, 15. Juni 2008.

  1. matze54321 Erfahrener User

    werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?


    Habe dateien auf denen unterschiedliche user drauf zugreifen. Nach dem abspeichern von denen wird eine merkwürdige datei erstellt.
    Am besten ihr seht euch das selbst an. Kann man dies unterbinden?

    bitte um hilfe!!


    mfg

    matze
     
    matze54321, 15. Juni 2008
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    sieht ganz nach nem Makro aus, welcher diese Datei erzeugt.
    Da sie auch nen speziellen Namen trägt.
    Hier wäre der ganze Code mal interessant! Nicht das hier ein Code unterbrochen wird, oder gelöscht wird, welcher von anderen benötigt wird.
    Evtl mal Datei hochladen!

    lg silex1
     
    silex1, 16. Juni 2008
    #2
  3. matze54321 Erfahrener User
    hallo,

    habe mal ne ganze rar datei hochgeladen, da das ne ziemlich verzwickte sache is. Die Dateien hängen alle zusammen.

    mfg

    matze
     
    matze54321, 16. Juni 2008
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?

    Hallo Matze,

    F3629600 und die anderen lustigen Datein, sind Sicherungsdateien der einzelnen Stationen. Nach extrahierung dieser vier, wurde mir ein Ordner Abendbrot angelegt!

    Unter ÖFFNEN MIT... kannst diese aus dem Exploren in Excel öffnen lassen.

    Hab allerding nicht sehen können, wer die Erzeugung dieser Datei veranlasst!

    Versuch mal die "lustigen" Datein zu löschen...

    lg silex1
     
    silex1, 16. Juni 2008
    #4
  5. matze54321 Erfahrener User
    löschen is kein problem aber die kommen bei jedem abspeichern wieder. Kann man das wohl beeinflussen? das die z.b. versteckt auftauchen. dann würd das die anderen user nicht irritieren.

    mfg

    matze
     
    matze54321, 16. Juni 2008
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ich glaub ich habe es:

    zu finden unter EXTRAS; OPTIONEN; BERECHNUNGEN; Arbeitsmappenoptionen das Häckchen raus machen bei ALLEN Dateien!

    lg silex1
     
    silex1, 16. Juni 2008
    #6
  7. matze54321 Erfahrener User
    hallo,

    hab das ausprobiert.... Hab das auch in allen Mappen eingefügt... hat aber leider nicht zum erfolg verholfen. Hab immer noch das gleiche Problem. Womit kann das noch zutun haben?

    bitte weiterhin um hilfe!


    mfg

    matze
     
    matze54321, 17. Juni 2008
    #7
  8. gook Erfahrener User

    werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?

    Hallo!

    mal eine INDIREKTE Lösung In einem Windows Fenster EXTRAS->ORDNEROPTIONEN->ANSICHT->Unten Versteckte Dateien und Ordner Ausblenden.^^

    Gruß
     
  9. matze54321 Erfahrener User
    hallo,

    ja das hab ich ja auch schon gemacht, aber er erstellt die nicht als versteckte dateien. das hab ich selbst gemacht

    mfg

    matze
     
    matze54321, 17. Juni 2008
    #9
  10. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,
    also bei mir macht Deine Datei nich son Quark.
    Muss demnach an Eurem Excel und dessen Einstellungen liegen!

    lg silex1
     
    silex1, 17. Juni 2008
    #10
  11. matze54321 Erfahrener User
    wenn ich das von meinem pc aus speicher auch nich. Bei mir is aber auch 07 drauf. Auf den anderen Pcs ist 03. Bei denen macht er es auch wenn ich die einstellung ändere. Die anderen PCs dürfen rechtemäßig aber auch nur öffnen, schreiben und speichern. Kann das vielleicht damit zusammen hängen?
     
    matze54321, 18. Juni 2008
    #11
  12. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    das mit den Rechten kann die Ursache sein, da so die Einstellungen von Excel so nicht verändert werden können. Musst dann halt mal mit dem Admin reden, dass die Einstellungen im Netzwerk mal geändert werden!

    lg silex1
     
    silex1, 18. Juni 2008
    #12
  13. matze54321 Erfahrener User

    werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?

    Der Admin bin ich:-)

    Nur ich möchte die ungern verändern da viele User die auf die dokumente zugreifen nicht viel ahnung haben und ich angst habe das die da was löschen oder ähnliches:-)

    mfg

    matze
     
    matze54321, 18. Juni 2008
    #13
  14. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    na wenn Du der Admin bist, geh doch zu allen Plätzen, wo dieser Zugriff auf die Datei erfolgt und ändere dort dies an den Rechnern! Oder habt ihr ein zentrales Excel?

    Schönen Fußmarsch, bei all diesen Abteilungen! :-)

    lg silex1
     
    silex1, 18. Juni 2008
    #14
Thema:

werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user?

Die Seite wird geladen...
  1. werden Attribute erstellt nach dem zugreifen unters. user? - Similar Threads - Attribute erstellt zugreifen

  2. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  3. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  4. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  5. Versteckt Attribut setzen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versteckt Attribut setzen möglich?: Hallo Kurze Frage zum Abspeichern einer Mappe. Ist es möglich in VBA das Attribut "versteckt" bereits beim Speichern einer Datei zu setzen. Es werden in meinem Formular neue Dateien erzeugt die...
  6. Personen Attribute Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Personen Attribute Auswahl: Hallo zusammen, Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Problem noch nicht gelöst wurde, aber ich weiß nicht wie ich danach suchen kann: Ich habe eine Tabelle erstellt, bei der ich in der...
  7. zu Tabelle automatisch neue Attribute bestimmten Schemas anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu Tabelle automatisch neue Attribute bestimmten Schemas anfügen: Hallo, ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit mehreren Attributen und mir noch unbekannter Anzahl Datensatznummern y: <tbody> Nr Attr1 Attr2 Attr3 Attr4 1 10 100 11 80 2...
  8. uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    uebernehmen des "geschuetzt" Attributs beim Zeilen: Hallo, habe wieder ein Wehwehchen: Nehmen wir an, ich habe eine voellig ungeschuetzte Tabelle (bei allen Zellen ist das "geschuetzt" haecken raus) Nun schreibe ich drei zeilen in Reihe A,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden