Office: (Office 2010) Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

Helfe beim Thema Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von catscratch, 27. Mai 2015.

  1. catscratch Neuer User

    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?


    Hallo,

    ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei:
    Den Anhang CC Tracker.xlsx betrachten

    Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben ist, der abhängig ist von den Werten in Spalte B "Workput" und Spalte C "Step".

    Die Tabelle mit den Werten ist auf dem Tabellenblatt Workouts zu finden.

    Ich habe die Spalten B und C bereits mit Listen der möglichen Eingaben versehen.
    In der Spalte B sind dies:
    • Pushups
    • Squats
    • Pullups
    • Leg Raises
    • Bridges
    • Handstand Pushups

    In Spalte C:
    • Step 1
    • Step 2
    • Step 3
    • Step 4
    • Step 5
    • Step 6
    • Step 7
    • Step 8
    • Step 9
    • Step 10

    Je nach Kombination aus Workout und Step soll nun der zugehörige Progressions Name in Spalte D ausgegeben werden.
    Beispiel: Pullups -> Step 5 -> Full Pullups

    Wenn ich nur einen Wert hätte nach dem ich suche, würde ich ja den SVERWEIS nehmen.
    Aber bei zweien? So weit reichen meine Excel Kenntnisse dann leider doch nicht.
    Gibt es so was wie einen doppelten SVERWEIS?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ideen.

    Viele Grüße
    catscratch
     
    catscratch, 27. Mai 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 27. Mai 2015
    #2
  3. catscratch Neuer User
    Super, vielen Dank!
    Habe mich so auf den SVERWEIS versteift, dass ich auch nur nach Threads mit SVERWEIS gesucht habe.

    Wieder was gelernt :)

    Schönen Tag noch!
     
    catscratch, 27. Mai 2015
    #3
  4. Mörph User

    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    Hi,

    du kannst dir auch im Tabellenblatt Workouts eine Hilfspalte (Spalte C in weiterer Folge) anlegen, in welcher du Spalte A und B verkettest
    Code:
    =VERKETTEN(A14;B14)
    Mit Hilfe von
    Code:
    =SVERWEIS(VERKETTEN(B3;C3);Workouts!$C$14:$D$73;2;FALSCH)
    im Tabellenblatt Tracker, Zelle Progression, solltest du nun auch an dein gewünschtes Ziel gelangen.

    MfG,
    Mörph
     
    Mörph, 27. Mai 2015
    #4
Thema:

Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS? - Similar Threads - Wert Tabelle anhand

  2. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  3. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  4. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  5. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  6. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  7. Datenschnitt anhand von Werten in einer Tabelle filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt anhand von Werten in einer Tabelle filtern: Hallo, leider komme ich mal wieder nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe eine PivotTabelle, z.B. in Range ("A1:A" & i). Der Bereich sollte flexibel bleiben. Diese Werte aus...
  8. Werte anhand Koordinaten in Tabelle eintragen per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anhand Koordinaten in Tabelle eintragen per VBA: Hallo, ich hab folgendes Problem: Im Tabellenblatt "Tabelle1" soll ein Plan erstellt werden. In der X-Achse ist das Datum und die y-Achse besteht aus 16 Channeln. Dieser soll sich ausgehend...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden