Office: (Office 2010) Wert aus Excel auf Desktop anzeigen

Helfe beim Thema Wert aus Excel auf Desktop anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, heute wieder einmal eine - vorerst allgemeine - Frage. Ist es möglich den Wert aus einer bestimmten Zelle einer Excel-Datei auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silvio Michel, 4. Mai 2015.

  1. Wert aus Excel auf Desktop anzeigen


    Hallo Freunde,
    heute wieder einmal eine - vorerst allgemeine - Frage.
    Ist es möglich den Wert aus einer bestimmten Zelle einer Excel-Datei auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Der Wert sollte sich automatisch aktualisieren, wenn die Datei geöffnet wird/ist und sich der Wert verändert.
    Wenn die Datei geschlossen ist bleibt der letztgespeicherte Wert auf dem Desktop sichtbar. Wenn es überhaupt möglich ist wäre es sehr lieb, wenn Ihr mir bitte entsprechende Hinweise geben könntet.
    Lieben Gruß und allen einen schönen Abend
    Silvio Michel

    :)
     
    Silvio Michel, 4. Mai 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 6. Mai 2015
    #2
  3. Hi
    möglich ist viel, es hängt immer auch davon ab, welche Ansprüche du hast und wie weit du in die Programmierung eintauchen willst.

    mit Excelstandard-VBA würde mir die Lösung einfallen, dass du auf dem Desktop eine Datei speicherst und den Wert im Dateinamen hinterlegst.

    dieser Code müsste dann im Change-Event des Tabellenblatts mit der zu überwachenden Zelle laufen.
    Code:
    wenn du eine schöne Optik ändlich wie ein Widget haben willst, wird die Programmierung wahrscheinlich deutlich aufwendiger.

    Gruß Daniel
     
    slowboarder, 6. Mai 2015
    #3
  4. Wert aus Excel auf Desktop anzeigen

    Hallo,

    warum lässt du nicht ein Formular mit diesem Wert ungebunden anzeigen?!
     
    xlph, 6. Mai 2015
    #4
  5. Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Allen einen schönen Tag.
    Gruß
    Silvio
     
    Silvio Michel, 6. Mai 2015
    #5
Thema:

Wert aus Excel auf Desktop anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Excel auf Desktop anzeigen - Similar Threads - Wert Excel Desktop

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  5. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  6. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  7. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  8. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden