Office: Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte)

Helfe beim Thema Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine variable Zeilennummer und eine feste Spalte. Ich möchte den Wert eines Feldes an der bestimmten Zeilenzahl auslesen. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von acidwr, 19. Februar 2007.

  1. Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte)


    Hallo Leute,

    ich habe eine variable Zeilennummer und eine feste Spalte.
    Ich möchte den Wert eines Feldes an der bestimmten Zeilenzahl auslesen.

    Mit "VLookUp" kann ich ja nur nach nem Wert in einem
    Bereich suchen... das hilft mir aber nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Grüße
    AcidWR

    :)
     
  2. Hallo AcidWR,

    mit "Cells(Zeile, Spalte).Value" erhältst Du den Wert der entsprechenden Zelle. Hilft Dir das weiter?

    cu
    myfake
     
  3. Hi Myfake,

    ich denke ich sollte jetzt doch mal nach hause gehen... man man man.
    Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... verwende ich tausend mal in meinem code...

    Also danke für den "wertvollen" Hinweis ;-)



    Danke und Grüße
    AcidWR
     
Thema:

Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte)

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Feld auslesen (Mit Zeilennummer und Spalte) - Similar Threads - Wert Feld auslesen

  2. 6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden: Hallo irgend wie komme ich auch keinen Grünen Zweig ich Möchte Mathematisch diese Zahlen so verbinden. A1 06 A2 19 A3 01 A4 77 A5 10 A6 03 Es soll die Zahl 0,61901771003 das ERGEBNIS...
  3. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  4. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  5. ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht: Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich arbeite seit ca 18 Jahren mit Access habe aber keine tiefere Kenntnisse mit VBA un ähnlichem. Mein Problem: Ich habe einen Bericht auf Basis...
  6. Mehrere "WENN" Werte in einem Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN" Werte in einem Feld: [ATTACH] Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe per "WENN" Formel eine Tabelle so angelegt, das die eingetragenen Werte in den vorderen zwei Feldern zusammen fassen, wie häufig ein...
  7. Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben: Hallo zusammen, ich denke jetzt wird es kompliziert. Ich habe eine Liste mit Zutaten und würde gerne pro Rezept die Zutaten wissen. Heisst, in einem zweiten Tabellenblatt gebe ich in ein Feld...
  8. Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern: Hallo, ich habe eine Tabelle (gekürztes Beispiel) mit folgendem Aufbau in Access importiert: Tabelle A: ObjectID....GRID_ID.....Text.........INHALT......Shape_Area...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden