Office: Wert aus Textbox ändern

Helfe beim Thema Wert aus Textbox ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen 12 stelligen eingescannten Wert in einer Textbox per Code manipulieren. Es soll die 8 Stelle von Links verschoben werden an die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von noboc, 22. Oktober 2015.

  1. Wert aus Textbox ändern


    Hallo,
    ich möchte einen 12 stelligen eingescannten Wert in einer Textbox per Code manipulieren.
    Es soll die 8 Stelle von Links verschoben werden an die letzte Stelle.

    Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen.

    Wert alt: 3258700100
    Wert Neu: 3258701000

    Gruß

    :)
     
  2. Hallo,

    in Deinem Bsp. wird die 7.Stelle getauscht, anderfalls einfach die Konstante ändern:
    Code:
    Gruß, Muller2
     
    Muller2, 24. Oktober 2015
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das sollte mit dieser Zeile gehen (UserForm):

    Code:
    bzw. dieser (ActiveX-Steuerelement im Tabellenblatt)

    Code:
    oder - falls es ein einfaches Textfeld ist - diesem Code

    Code:
    Wert aus Textbox ändern grusz.gif
     
    Beverly, 24. Oktober 2015
    #3
  4. Wert aus Textbox ändern

    Super, Danke für die schnelle Hilfe. Das funktioniert .*grins
     
Thema:

Wert aus Textbox ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Textbox ändern - Similar Threads - Wert Textbox ändern

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  5. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA. Über Tabellenblatt "Eingabe" wird eine Userform geöffnet. Dort trage ich in die TextBox6 etwas ein und möchte über den CommandButton4 das...
  6. Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern: Hallo, ich mal wieder... hab schon hier im Forum und bei Google gesucht, aber nix funktionierendes gefunden... ich möchte der Wert aus Textbox1 (ein Datum "dd.mm" // "dd.mm." geht nicht) ich...
  7. größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen: Moin Moin, ich beisse mir seit ein paar Stunden die Zähne aus. Ich möchte den größten Wert +1 aus Spalte B ab Zeile 3 in meiner Userform "Formular_NeuesMitglied" und der Textbox...
  8. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden