Office: Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern

Helfe beim Thema Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich mal wieder... hab schon hier im Forum und bei Google gesucht, aber nix funktionierendes gefunden... ich möchte der Wert aus Textbox1 (ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AliceD, 7. Dezember 2018.

  1. Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern


    Hallo, ich mal wieder...

    hab schon hier im Forum und bei Google gesucht, aber nix funktionierendes gefunden...

    ich möchte der Wert aus Textbox1 (ein Datum "dd.mm" // "dd.mm." geht nicht)
    ich Textbox2 übertragen +5 (danach kommt noch ein SpinButton) der einem es erlaubt TextBox2 manuell zu verändern. SpinButtton funktioniert bereits, wenn ich in TextBox2 das Datum per Hand eingebe...
    Aber das Übertragen der TextBox 1 +5 bekomm ich nicht hin.

    Zusatzfrage: wenn ich TextBox1 als eine reine Datumseingabe dd.mm ODER dd.mm. zulassen möchte, startet er mit dem 31.12.1899 und macht ganz komische Zeiten daraus, ohne das man da vernünftig was eingeben kann...

    :)
     
  2. also mit
    Code:
    bekomm ich ja das schon hin, aber das +5 ist echt schwierig, da ich es einfach nicht schaffe, die TextBoxen als Datumseingabe zu machen, da spinnt er immer rum...
     
  3. Hallo Alice,
    Ich interpretiere das wie folgt:
    - in Textbox1 wurde ein Datum eingegeben (in welchem Format ?), und
    - Du möchtest dieses Datum um 5 Tage erhöht in Textbox übernehmen

    Korrekt ?
    Und wie äußert sich das rumspinnen konkret ?

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 9. Dezember 2018
    #3
  4. Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern

    kurzes Update
    habe gelesen, dass ja nicht funktionieren kann, dann bei _Change() ja jede einzelne Eingabe (Taste)
    eine Veränderung ist, und er ja die +5 erst am Ende rechnen soll, daher habe ich es jetzt so geschafft,
    das er erst nach Entereingabe den Inhalt überträgt, aber es ist immer noch kein Datum...

    Code:
    achso und beim belsen ist mir aufgefallen, das es wohl einen großen Unterschied macht, daher sage ich es lieber
    nochmal, ich benutzte Active-X Steuerelemente und KEINE UserForm
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich hätte
    Private Sub TextBox1_AfterUpdate()
    benutzt. Bei mir ist es ein Datum da in der Textbox auch ein Datum steht.

    Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    Hajo_Zi, 9. Dezember 2018
    #5
  6. Private Sub TextBox1_AfterUpdate() hab ich auch irgendwo gelesen gehabt, funktionierte aber nicht, wohl wegen der nicht genutzten UserForm...


    edit:
    Schade ich dachte jetzt hätte ich die zündende Idee, es einfach wie mit den Spinbuttons zu machen und nach dem überragen + 5 zu nehmen
    Code:
    auch Code:
    aus einem anderen Projekt von mir, funzt nicht...
     
  7. Habe jetzt nochmal eine andere Bedingung genommen, und dann ging es plötzlich ^^

    Code:
     
Thema:

Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern - Similar Threads - Wert TextBox TextBox

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  5. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA. Über Tabellenblatt "Eingabe" wird eine Userform geöffnet. Dort trage ich in die TextBox6 etwas ein und möchte über den CommandButton4 das...
  6. größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen: Moin Moin, ich beisse mir seit ein paar Stunden die Zähne aus. Ich möchte den größten Wert +1 aus Spalte B ab Zeile 3 in meiner Userform "Formular_NeuesMitglied" und der Textbox...
  7. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  8. VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit zwei Listboxen und einer Textbox. Ich würde gerne beim drücken des Buttons in eine Spalte den selektierten Eintrag der linken Listbox mit entweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden