Office: WERT (Funktion)

Helfe beim Thema WERT (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; WERT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    WERT (Funktion)


    WERT (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung des Werts beschrieben.  in Microsoft Excel.

    Beschreibung
    Wandelt ein als Text angegebenes Argument in eine Zahl um.

    Syntax
    WERT(Text)

    Die Syntax der Funktion WERT weist die folgenden Argumente auf:

    • Text    Erforderlich. Gibt den in Anführungszeichen eingeschlossenen Text oder einen Bezug auf eine Zelle an, die den Text enthält, den Sie umwandeln möchten

    Hinweise
    • Text kann in jedem der Formate vorliegen, die Microsoft Excel bezüglich konstanter Zahlen sowie Tages- und Uhrzeitangaben unterstützt. Liegt Text in keinem dieser Formate vor, gibt die Funktion WERT den Fehlerwert #WERT! zurück.

    • In der Regel ist es nicht erforderlich, die Funktion WERT innerhalb einer Formel zu verwenden, da Text bei Bedarf automatisch von Microsoft Excel in Zahlen umgewandelt wird. Diese Funktion steht aus Gründen der Kompatibilität mit anderen Tabellenkalkulationsprogrammen zur Verfügung.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =WERT("1.000 €")

    Numerische Entsprechung der Textzeichenfolge "1.000 €"

    1000

    =WERT("16:48:00")-WERT("12:00:00")

    Die fortlaufende Zahl, die 4 Stunden und 48 Minuten entspricht, also "16:48:00" minus "12:00:00" (0,2 = 4:48)

    0,2

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

WERT (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. WERT (Funktion) - Similar Threads - WERT Funktion

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  4. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  5. Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA): Hallo Forum-Gurus, ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Anscheinend bin ich auf den Kopf gefallen. Folgende Funktion habe ich programmiert und möchte das Ergebnis nun in einer andere Private Sub...
  6. MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten

    in Microsoft Access Hilfe
    MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten: Hallo, ich grüble gerade über einer Abfrage - und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe folgende Tabellen in der Abfrage Bezeichnung - Befund - Station - Schadensgröße NE01 - BCAX - 1,50 - 150...
  7. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  8. #wert!

    in Microsoft Excel Hilfe
    #wert!: Hallo community, kann mir jemand mit der Formel helfen? Wie kann man bei dem Befehl WENN einstellen das kein #WERT! angezeigt wird sondern einfach die Zellen summiert selbst wenn nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden