Office: Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

Helfe beim Thema Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patri, 4. Juli 2012.

  1. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren


    Hallo zusammen,

    komme leider keinen Millimeter weiter...

    Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit "erledigt" findet, dann soll er die ganze Zeile kopieren, auschneiden und in Tabelle 3 kopieren.
    In Tabelle 3 sollen alle Zeilen mit "erledigt" nach und nach eingetragen werden.

    Die Suche und das Einfügen der Zeile in Tabelle 3 soll immer beim Schließen der Datei durchgeführt werden. Die Datei wird regelmäßig bearbeitet.

    Hilfeeee!!

    :)
     
    Patri, 4. Juli 2012
    #1
  2. hi

    was nun? kopieren oder ausschneiden
    oder soll vielleicht auch noch diese Zeile löschen in Tab1?
     
    chris-kaiser, 5. Juli 2012
    #2
  3. sorry!

    Er soll sie kopieren, in Tabelle3 eintragen und in Tabelle1 löschen.
     
    Patri, 5. Juli 2012
    #3
  4. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

    hi


    Code:
     
    chris-kaiser, 5. Juli 2012
    #4
  5. PERFEKT!!!!!

    Danke!
     
    Patri, 5. Juli 2012
    #5
  6. danke*Smilie
     
  7. Ich bin auch Makro-Anfänger. Makros-auzeichnen geht, aber dann wird's langsam dünn.
    Das Makro oben benötige ich auch so ähnlich, nur möchte ich nach einer Feldfarbe suchen (grün, statt erledigt). Für's erste habe ich erstmal noch auf das suchen nach "erledigt" durchgeführt. Da bekomme ich allerdings immer den "Fehler": Argument nicht optional. Habe ich das Makro falsch eingepflegt? Ich starte über einen Button.
     
    loisachqueen, 23. Juli 2014
    #7
  8. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

    Hallo liebe Office-Experten,
    ich habe ein ähnliches Problem und komme mit dem Tipp vom @chris-kaiser leider nicht weiter.
    Ich muss aus einer Excell-Tabelle Namen und dazugehörige Werte (also die ganze Zeile) ausschneiden und in eine neue Tabelle einfügen. Habe Office 2013 und kenne mich mit Makros usw. nicht aus. Es sind viel zu viele Werte, um sie einzeln auszuschneiden. Ich würde gerne für jede Person eine einzelne Tabelle erstellen. In dieser Tabelle sollen alle Werte diser Person einzeln aufgelistet werden.
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand behillich sein könnte.
    Vielen Dank
     
    baskent, 23. Januar 2015
    #8
  9. Guten Abend

    Kann mir jemanden diesen Code so anpassen, dass es nur die Werte in die neue Tabelle ohne Formeln kopiert?


    Option Explicit

    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Dim i As Long
    With Sheets("Dispo")
    For i = .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If .Cells(i, "B") Like "Verrechnet" Then
    .Rows(i).Copy Sheets("Verrechnet").Cells(Sheets("Verrechnet").Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "A")
    .Rows(i).Delete
    End If
    Next
    End With
    ActiveWorkbook.Save
    End Sub


    Freundliche Grüsse
    wmikael
     
    wmikael, 5. Juni 2015
    #9
  10. Moin
    Geht mit Pastespecial.
    Code:
    gruss hary
     
  11. Hallo Zusammen,

    sicher recht simpel aber bekomme es gerade nicht hin.
    möchte gerne Werte mit gleichen Wert in A in neues Blatt untereinander kopieren. So mit Formel zu Auf und runterziehen mit festen Bezug auf Spalte A.

    neue Blatt A1=A1(Auswertungsblatt)wenn("$A2")=2 als Formel zu aufziehen

    A ----- B ----- C
    2--- Mayer -- heizen
    5--- Karl --- Ofen
    5--- Fritz --- Rad
    4--- Auer --- Auto

    Danke an alle
     
    Tracker 77, 8. August 2015
    #11
  12. Ganz starke Leistung. Hammer Makro. Vielen lieben Dank!
     
    Marrek, 31. Mai 2018
    #12
  13. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank an chris-kaiser .... HAMMER Makro
    Wie kann man dieses Makro (mit erledigt) über mehrere Tabellenblätter laufen lassen?
    D.h. Tabelle1 + Tabelle2 + Tabelle3 in Spalte J nach "erledigt suchen" und diese dann in Tabelle4 übertragen?


    Code:

    Option Explicit

    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Dim i As Long
    With Sheets("Tabelle1")
    For i = .Cells(Rows.Count, "J").End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If .Cells(i, "J") Like "erledigt" Then
    .Rows(i).Copy Sheets("Tabelle3").Cells(Sheets("Tabelle3").Cells(Rows.Count, "J").End(xlUp).Row + 1, "A")
    .Rows(i).Delete
    End If
    Next
    End With
    ActiveWorkbook.Save
    End Sub
     
    PeteOvercheap, 2. Oktober 2019
    #13
  14. Das funktioniert soweit einwandfrei.

    Wenn ich aber den Bereich von A1:A3 ausschneide, diesen dann aber im anderen Tabellenblatt C1:C3 kopieren möchte, kommt die Meldung "Laufzeitfehler 1004 - Sie können dies hier nicht einfügen, da der Kopier-Bereich und der Einfügebereich nicht die gleiche Größe haben. Wählen Sie im Einfügebereich nur eine Zelle oder einen Bereich mit derselben Größe aus, und versuchen Sie das Einfügen noch mal."

    Bitte um Hilfe :-)
     
    vba_rookie1, 30. Januar 2020
    #14
Thema:

Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren - Similar Threads - Wert spalte suche

  2. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  3. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  4. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  5. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  6. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  7. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  8. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden