Office: Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten

Helfe beim Thema Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander Hab da ein Problem. Möchte mittels button in Tabelle 3 die Spalte P nach "yarn dyed ; col. 1000 bleached" durchsuchen. Wenn der Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von APJH, 14. März 2017.

  1. Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten


    Hallo miteinander

    Hab da ein Problem.
    Möchte mittels button in Tabelle 3 die Spalte P nach "yarn dyed ; col. 1000 bleached" durchsuchen. Wenn der Wert gefunden wird, soll eine Message Box fragen ob col. 1000 bleached: "col. 1000 bleached?"

    Wenn die Antwort Ja ist soll der Zellenwert mit "col. 1000 bleached" ersetzt werden. D.h. "yarn dyed ; " fällt weg. Weiter soll in der selben Zeile in der Spalte R alle Zeichen bis auf die letzten 5 Zeichen der Zelle gelöscht werden.

    Ist die Antwort nein, soll der Zellenwert mit "yarn dyed" ersetzt werden. D.h. " ; col. 1000 bleached" fällt weg. In der selben Zeile in Spalte R soll in diesem Fall die ersten 5 Zeichen erhalten bleiben und die nachfolgenden Zeichen gelöscht werden.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke jetzt schon für die Hilfe.

    Gruss

    APJH

    :)
     
  2. Hallo

    kommt dein Suchstring nur einmal oder öfter in Spalte P vor?

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 16. März 2017
    #2
  3. Hallo

    ok ich bin jetzt von einmaligem Suchstring ausgegangen

    das habe ich dann so getestet

    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 16. März 2017
    #3
  4. Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten

    Wow...Tom

    Funktioniert perfekt und schnell.
    Herzlichen Dank für die schnelle und super Hilfe.
    Das erleichtert nun einiges.

    Nochmals herzlichen Dank!!!

    Gruss und noch einen schönen Tag

    Alain
     
Thema:

Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten - Similar Threads - Wert Spalte ersetzen

  2. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Mehrere Werte in Spalte suchen und Text ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte in Spalte suchen und Text ersetzen: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte eine Datei in Excel einlesen und die Liste enthält Nummer, welche jede nur 1x vorkommt. Meine Gesamtliste ist mit 4000 Nummern bestückt, die jeweils...
  7. Wenn Wert in Spalte vorhanden dann Ganze Zeile mit neuem Wert aus Userform ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte vorhanden dann Ganze Zeile mit neuem Wert aus Userform ersetzen: Hallo Kollegen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage ? Ich habe eine Userform gebastelt. Dort sind Textfelder, Combobox und 2 Kontrollkästchen vorhanden. Meine Cobobox füllt sich aus einer...
  8. wert in spalte suchen und durch anderen wert in zeile ersetz

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert in spalte suchen und durch anderen wert in zeile ersetz: Hallo, ich habe eine Exceldatei bestehend aus zwei tabellen. Jetzt möchte ich folgendes machen. Ich möchte den wert E2 aus tabelle 2 in der Spalte A von Tabelle 1 finden und dann den Wert c...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden