Office: Wert nach berechnung zu niedrig

Helfe beim Thema Wert nach berechnung zu niedrig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Freunde, ich habe eine Tabelle in der ich Bestellungen von mehreren Leuten eintrage. Da ich die Versandkosten nicht auf alle umschlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von martinp, 9. September 2009.

  1. martinp Neuer User

    Wert nach berechnung zu niedrig


    Hallo Excel Freunde,
    ich habe eine Tabelle in der ich Bestellungen von mehreren Leuten eintrage.
    Da ich die Versandkosten nicht auf alle umschlagen möchte sonder auf die Bestellmenge bzw. Wert der Bestellung habe ich die Versandkosten durch die Gesamtsumme geteilt.
    Dieses Ergebnis hab ich dann mit dem Bestellwert des einzelnen multipliziert. Doch jetzt hab ich festgestellt dass der Versand wenn ich Ihn addiere ca.22cent niedriger ist als er sein soll.
    Hab es schon mit Runden versucht und auch schon mit auf sieben Kommastellen rechnen versucht nichts hat geholfen ich bleib wohl auf den 22cent sitzen.
    Danke für eure Hilfe!


    Rechnung: 131,13/5=0,04420.....
    0,04420.....*2,04
    0,04420.....*47,88
    0,04420.....*31,74
    0,04420.....*26,45
    Differenz daraus und diese addiert =4,78€ nicht 5€
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Martin,

    was mir auffällt 131,13/5 ist nicht 0,04420
    Du teilst durch 5 hast aber nur 4 Posten.

    Gruß Hajo
     
  3. eccgiraffe Erfahrener User
    Hallo martinp,
    laut Deiner Aufstellung ist der Gesamtbestellwert 108,11€ (nicht 131,13€)
    Die Versandkosten betragen 5,-€.
    Also:
    Versandkosten geteilt durch Bestellwert: 5/108,11 = 0,0464919
    (Du hast m.E. falsch herum dividiert)

    Das multiplitiert man jeweils mit den Einzelbestellwerten, um die anteiligen Versandkosten zu erhalten.

    Diese summiert ergeben bei mir exakt 5,-€.

    War es das? Ich hoffe.
    Gruß
    Giraffe
     
    eccgiraffe, 9. September 2009
    #3
  4. martinp Neuer User

    Wert nach berechnung zu niedrig

    Hallo zusammen,
    danke für eure mühen ich hab den fehler gefunden! Bin bei der Berechnung um eine Zeile verrutscht und hab den Gesamtbetrag incl. Versand genommen und nicht den Betrag wo der Versand noch fehtl.
    Danke euch allen nochmal.

    Gruß Martin
     
Thema:

Wert nach berechnung zu niedrig

Die Seite wird geladen...
  1. Wert nach berechnung zu niedrig - Similar Threads - Wert berechnung niedrig

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen: Hi, Tut mir leid falls das schon Mal gefragt wurde, hab es jedenfalls nicht gefunden: ich habe eine Liste mit Rechnungen, unter Spalte A die Namen also manchmal mehrere Rechnungen für den...
  5. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  6. Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !: Schönen Guten Abend, Ich steh vor dem problem - das ich mit mir Bekannten Formeln ( Fachwissen Minimal) nicht weiterkomme. Erklärung Tabelle 1 Spalte H steht eine Zahlen Kolone - ich würde genre...
  7. Berechnung mit Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Frage, zu der ich keine Lösung finde. Vielleicht suche ich auch falsch. Also, ich möchte eine Datenbank für mein Flugbuch erstellen. Tabellen mit allen Feldern,...
  8. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden