Office: Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen

Helfe beim Thema Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , benötige eure Hilfe. Ich suche in einer Tabelle einen Wert und wenn der gefunden ist soll mir ab dem Wert alles was darunter in der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Solitec, 19. Mai 2020.

  1. Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen


    Hallo ,

    benötige eure Hilfe.
    Ich suche in einer Tabelle einen Wert und wenn der gefunden ist soll mir
    ab dem Wert alles was darunter in der Spalte steht entfernt werden.

    Versucht habe ich es so:


    PHP:
             Do
    Set Such ActiveSheet.UsedRange.Find("Daten 2")
    If 
    Not Such Is Nothing Then Such.EntireColumn.Value ""
    Loop Until Such Is Nothing
    :)
     
    Solitec, 19. Mai 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Range( Such, Cells( Such(1048576, Such.column)).clearcontents

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 21. Mai 2020
    #2
  3. Hi,

    wenn du eine Zelle gefunden hast, kombinierst Du .Resize() mit Offset() und entfernst die Inhalte.

    Durch UsedRange weisst Du wieviel Zellen noch übrig sind.
    Durch die Zeilennumer bei einem Fund weisst Du wo Du bist.
    Damit fütterst du Resize().

    Offset(1) hinten dran, damit du dein Fund nicht auch mitlöscht.

    Probiers aus. Den Code vorkauen möchte ich nicht, aber wenn Du dieser Idee folgend etwas lieferst supporte ich gerne *Smilie


    Edit:
    Sorry Hajo, zu spät gesehen.
    Da unterschiedlich würde ich gern stehen lassen.
     
  4. Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen

    Vielen Dank ,

    Versuche es jetzt mal umzusetzen
     
    Solitec, 21. Mai 2020
    #4
  5. Hallo ,

    Hajo funktioniert . Vielen Dank

    Versuche gerade beide Lösungen umzusetzen bzw zu verstehen.

    Mase ich kriege das kombinieren von Resize() mit Offset() irgendwie nicht hin.

    Habe es jetzt mal so versucht :

    Do
    Set Such = ActiveSheet.UsedRange.Find("Daten 2")
    If Not Such Is Nothing Then Such.Offset(1, 0).Resize(1000, 1).Clear
    Loop Until Such Is Nothing

    Das ist allerdings nicht das was du vorgeschlagen hasst.
    Funktioniert zwar aber ich weiß nicht warum es nicht auf alle Spalten angewandt wird und nach dem ersten finden abbricht.

    Vielleicht kann mir noch jemand eine Hilfestellung geben

    Danke
     
    Solitec, 21. Mai 2020
    #5
  6. Ersetze .Clear mit .Select, dann siehst Du was passiert ohne Inhalte zu entfernen. Nun die hartcodierten Werte durch verfügbare Eigenschaften ersetzen, um das Ganze dynamisch zu gestalten.

    .Row liefert Zeile
    .Rows.Count Anzahl Zeilen.

    So verhält es sich auch mit Spalten -> .Column.

    Das dann mit UsedRange kombinieren.
     
  7. Danke
     
    Solitec, 22. Mai 2020
    #7
  8. Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen

    Gern. Dann Ergebnis hier als Feedback posten, dann haben Andere vielleicht auch mal was davon *wink.gif*
     
  9. Werde ich tun sobald mein Projekt fertig ist.
     
    Solitec, 22. Mai 2020
    #9
Thema:

Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen - Similar Threads - Wert Inhalte Spalte

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  4. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  5. Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich möchte in einer Excel-Datei (ca. 100 Tabellenregister) beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich bereits per Makro ausgeschaltet. Ich habe...
  6. Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten: Hallo miteinander Hab da ein Problem. Möchte mittels button in Tabelle 3 die Spalte P nach "yarn dyed ; col. 1000 bleached" durchsuchen. Wenn der Wert gefunden wird, soll eine Message Box fragen...
  7. Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen: Hallo zusammen, ich hätte die Bitte ob mir jemand ein VBA Script in Excel erstellen kann. Die Aufgabenbeschreibung erläutere ich am besten anhand eines Beispiels: [ATTACH] Wenn in Spalte...
  8. Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt: Hallo Leute, ich komme hier gerade nicht mehr weiter und brauche dazu etwas Hilfe. A B C D E F G H I J M30K media/catalog/product/i/m/image_23.png<br />...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden