Office: (Office 2013) Wert Zählen wenn Startzeit größer als

Helfe beim Thema Wert Zählen wenn Startzeit größer als in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder einen Denkanstoß von euch. Ich muss für die Arbeit eine Übersicht verwalten, in der man Tickets mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von valium, 10. Juni 2016.

  1. valium Erfahrener User

    Wert Zählen wenn Startzeit größer als


    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal wieder einen Denkanstoß von euch.

    Ich muss für die Arbeit eine Übersicht verwalten, in der man Tickets mit bestimmten Kriterien zählt.

    Dafür frage ich bestimmte Spalten in einer DB ab:

    Wert Zählen wenn Startzeit größer als excel1.jpg
    In Spalte B wird der abgefragte Service angezeigt.
    Er soll aber den ServiceBE nur dann zählen, wenn in Spalte C das Submit Date größer als X Stunden ist.

    Wert Zählen wenn Startzeit größer als excel2.jpg

    Die Abfrage funktioniert, aber diese Zeitabfrage bekomme ich aber nicht hin und würde mich daher über einen Hinweis wie ich das realisieren kann, freuen.
     
    valium, 10. Juni 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    auch hier wieder der Hinweis, dass Bilder in den meisten Fällen nichts bringen.

    Wie meinst du das genau? Die Uhrzeit des Tages soll größer als eine bestimmte sein? Die Differenz zu JETZT soll größer als X Stunden sein?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juni 2016
    #2
  3. valium Erfahrener User
    Nein nicht JETZT:

    Das Submit Date ist z.B. der 10.06.2016 12:00.
    Das ticket soll erst dann angezeigt werden, wenn bspw. 70h vergangen sind.
     
    valium, 10. Juni 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wert Zählen wenn Startzeit größer als

    Hola,

    also doch die Differenz zu Jetzt. Wenn das Submit Datum älter als Jetzt minus 70 Stunden ist.
    Aber warum anzeigen, ich dachte Zählen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juni 2016
    #4
  5. valium Erfahrener User
    in der Spalte b werden ja mehrere tickets gezählt. das können 5 sein, oder 100.
    Es gibt service 1-6 und ServiceBE.

    Es sollen alle Tickets gezählt werden, deren Submit date schon 72 stunden in der vergangenheit liegen und nicht im ServiceBE sind.
     
    valium, 10. Juni 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((A2:A10<>"servicebe")*(JETZT()-B2:B10>=3)*(A2:A10<>""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juni 2016
    #6
  7. valium Erfahrener User
    Leider funktioniert das so bei mir nicht, ich habe es mal in meine Live Excel eingebaut.

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((DATEN!B:B<>"ServiceBE")*(JETZT()-(DATEN!C:C>=5)*(DATEN!B:B<>"")))
    Ich habe ein Tabellenblatt "Überischt". Dort werden die Zahlen angezeigt. Die Daten die ich abfrage, kommen aus dem Tabellenblatt "Data_low".

    Aber die Zahlen sind dann recht abenteuerlich: 44597706187
     
    valium, 10. Juni 2016
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Wert Zählen wenn Startzeit größer als

    Hola,

    vielleicht liegts am Klammerfehler - vor Daten!C:C kommt keine Klammer, die am Ende ist auch zuviel! Ansonsten hilft, wie schon gesagt, ein Bild nicht weiter, sondern eine richtige Datei.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juni 2016
    #8
  9. valium Erfahrener User
    An den Klammern lag es auch nicht, jetzt gibt er nur noch#WERT aus.

    Ich schaue mal ob ich was machen kann, wegen der Datei. Ist halt wie erwähnt was firmeninternes und das sollte man nicht so im Netz verbreiten ;)
     
    valium, 10. Juni 2016
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    #Wert bedeutet, dass in Spalte C Text steht, ich tippe auf eine Überschrift.

    Eine Beispieldatei enthält keine Firmendaten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juni 2016
    #10
  11. valium Erfahrener User
    Ach ich Depp.

    DANKE steve1da, das war der entscheidende Hinweis!
    Natürlich kann es so nicht funktionieren, weil in Zeile 1 immer die Überschrift ist....

    Sorry, für meine Doofheit :D
    Aber ist ja auch Freitag

    Riesen Dankeschön!
     
    valium, 10. Juni 2016
    #11
Thema:

Wert Zählen wenn Startzeit größer als

Die Seite wird geladen...
  1. Wert Zählen wenn Startzeit größer als - Similar Threads - Wert Zählen Startzeit

  2. Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A, der zugehörige Code zum Namen steht beispielsweise in Spalte C. Ich habe ein Lesegerät, welches nur den Code ausspuckt und ein Makro,...
  3. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  4. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  5. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  6. Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen: Hallo , allmählich bekomme ich ein schlechtes Gewissen, nun hapert die nächste Formel, es würde mir Helfen wenn ihr mir da helfen könntet. Problem ist Werte A15:U15 für V15 suche ich eine...
  7. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  8. Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben: Hallo, ich möchte eine Auswertung erstellen und komme leider nicht weiter da mir die Sache zu komplex wird. Den Namen der Person und die einzelnen Ergebnisse habe ich immer in einer Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden