Office: Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen

Helfe beim Thema Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Werte aus Blatt1 in Blatt2 zusammenfassen kann. Blatt1 Feld B6 kommt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smidstar, 18. Februar 2015.

  1. smidstar Neuer User

    Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen


    Moin Moin,

    ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Werte aus Blatt1 in Blatt2 zusammenfassen kann.

    Blatt1

    Feld B6 kommt das tägliche Datum rein
    Feld D6 kommt der Name rein
    Feld F6 kommt die Klasse rein
    Feld H6 kommt das Level rein

    Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen Blatt1.jpg

    Blatt2

    Feld B6 kommt das Level rein
    Feld H6 soll die Gesamtmenge des Levels erscheinen (automatisch zusammen gerechnet)

    Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen Blatt2.jpg

    Mit welcher Formel kann ich nun am besten die Level in Blatt1 in Spalte H zuzsammenrechnen lassen und dann in Blatt2 in Spalte B übertragen lassen?

    Danke schon mal im Vorraus :-)
     
    smidstar, 18. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit der Beschreibung wird wohl niemand etwas anfangen können.

    Welches der 3 Level denn?

    Von welchen Leveln genau?

    Das ganze soll doch bestimmt nach gewissen Kriterien geschehen, oder nicht?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Februar 2015
    #2
  3. smidstar Neuer User
    Moin,

    Sorry wenn es etwas undeutlich beschrieben war :-(

    In Blatt 1 werden die Charaktere erfasst (mit Namen, Klasse und Level)

    In Blatt 2 möchte ich dann eine Liste wo aufgelistet ist, wieviele Charakter wir pro Level haben.

    In Blatt 1 in Spalte H stehen aktuell Level 34, 80, 80

    Auf Blatt 2 in der Liste soll dann also in Spalte B (zB B6) 80 (das Level) stehe und in Spalte H (H6) 2 ( da auf Blatt 1 aktuell 2 Level 80 gelistet sind)
    Darunter dann in B7 34 und in H7 1 (weil aktuell auf Blatt1 nur ein Level 34 steht)

    Quasi so
    Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen Auswertung.jpg

    Ein weiteres Problem für mich stellt da, dass die Mitglieder in Blatt1 permanent wachsen. Kann man da den Bereich dynamisch anpassen, dass jedes Feld in Blatt1 (Spalte H) beachtet wird, in dem etwas steht?
     
    smidstar, 19. Februar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen

    Hola,

    hier ist beschrieben, wie man aus einer Liste eine neue Liste generiert, ohne Duplikate. Dabei werden leere Zellen nicht berücksichtigt.

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

    Du kannst also den Bereich der zu suchenden Werte groß genug machen - kommt in dem Bereich dann ein neuer char hinzu, wird er automatisch übernommen.

    Auf diese neue Liste, die nur einmalig alle vorkommenden Level enthält, kannst du dann mit Zählenwenn() die Anzahl ermitteln.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Februar 2015
    #4
  5. smidstar Neuer User
    Danke Steve1da,

    hab zwar noch meine Probleme bei den ganzen Formeln, aber da wurschtel ich mich schon durch irgendwie.

    Bei Zählenwenn hab ich eine Frage, was gibt man als Suchkriterium ein um die Menge der einzelnen Level darzustellen?
     
    smidstar, 19. Februar 2015
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn du das ganze in eine Beispieldatei packst, schreib ich dir gerne die Formeln.

    Wenn du aus der Liste aller Level eine Liste erstellt hast, die die einzelnen Level ohne Duplikate enthält, dann sind diese einzelnen Level dein Suchkriterium bei Zählenwenn.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Februar 2015
    #6
Thema:

Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen - Similar Threads - Werte Blatt1 Blatt

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  6. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  7. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  8. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden