Office: Werte aus listbox übernehmen

Helfe beim Thema Werte aus listbox übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute wäre nett wenn mir jemand helfen könnte also mein Problem: Durch Auswahl werden mir in einem Listfeld verschiedene Werte Angezeigt, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 24. Februar 2003.

  1. Werte aus listbox übernehmen


    Hi Leute wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    also mein Problem:

    Durch Auswahl werden mir in einem Listfeld verschiedene Werte Angezeigt, die PARA_ID und die DB_ID.

    Ich würde die Werte gerne Dynamisch einer Abfrage zuordnen.
    Wenn ich der Abfrage feste Werte zuordne klappt es
    Hier meine Abfrage die ich geschrieben habe:

    SELECT [DATA].[TIMESTAMP], [DATA].[VALUE]
    FROM DATA
    WHERE ((([DATA].[PARA_ID])=119) And (([DATA].[DB_ID])=89))
    ORDER BY [DATA].[TIMESTAMP];

    Statt der festen Werte 119 und 89 würde ich gerne die Werte aus der Listbox übernehmen.

    I need some Help

    voice

    :)
     
  2. Hi,

    vielleicht bringt Dir Donkarl's FAQ 3.15 was

    donkarls Access-Seiten

     
  3. Vielleicht so:

    SELECT [DATA].[TIMESTAMP], [DATA].[VALUE]
    FROM DATA
    WHERE ((([DATA].[PARA_ID])=Forms!MeinFormular!MeinListenFeld.Column(0)) And (([DATA].[DB_ID])=Forms!MeinFormular!MeinListenFeld.Column(1)))
    ORDER BY [DATA].[TIMESTAMP];

    Dabei muss die PARA_ID in der ersten und DB_ID in der zweiten Spalte des Listenfeldes stehen (Column fängt ab 0 an).
     
    Arne Dieckmann, 25. Februar 2003
    #3
Thema:

Werte aus listbox übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus listbox übernehmen - Similar Threads - Werte listbox übernehmen

  2. Listbox füllen mit Werten aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen mit Werten aus Tabelle: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin VBA Anfänger und würde gerne meine ListBox mit Werten füllen. Im Moment habe ich meine ListBox in dem Arbeitsblatt "Tabelle1"...
  3. UserForm Listbox Wert auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Listbox Wert auslesen: Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt, komme aber nicht auf den letzten Kniff, den ich für mein Userform brauche. Ich habe im UserForm ("Store") eine Listbox ("Store_Liste") mit zwei Spalten....
  4. Werte in ganzer Arbeitsmappe suchen und Treffer in Listbox ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in ganzer Arbeitsmappe suchen und Treffer in Listbox ausgeben: Hallo, Ihr lieben Experten, ich stehe leider wieder mal vor einem Problem, dass ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht auf die Reihe bringe. Wenn die Sache laufen würde, würde mir das...
  5. Mehrfachauswahl ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  6. VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit zwei Listboxen und einer Textbox. Ich würde gerne beim drücken des Buttons in eine Spalte den selektierten Eintrag der linken Listbox mit entweder...
  7. Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern): Hallo zusammen! Habe da ein kleines Problem, eigentlich mindestens 2. Das erste, bin VBA-Anfänger und habe 1000 Ideen, was ich gerne umsetzen möchte, aber keine Ahnung wie genau es geht. Mit...
  8. Mehrspaltige Listbox Ausgabe verändert Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrspaltige Listbox Ausgabe verändert Werte: Hallo Zusammen Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!! Ich lese folgende Werte mit einem Array in eine Listbox ein: 1002 602'760.400 204'341.311 1003 602'756.752 204'339.708 1004 602'755.632...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden