Office: Werte aus verschiedenen Zellen addieren

Helfe beim Thema Werte aus verschiedenen Zellen addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten steht eine Materialnummer und in der zweiten eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rüfi, 21. September 2016.

  1. Werte aus verschiedenen Zellen addieren


    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten steht eine Materialnummer und in der zweiten eine Menge.
    Dann hab ich eine Userform mit zwei Textfeldern im einten Feld möchte ich die Materialnummer eingeben und im zweiten Feld sollte dan die Summe aller Mengen Zellen mit der gleichen Material Nummer angezeigt werden.

    Ist bin mir sicher das sollte gehen, stehe nur etwas auf dem schlauch....

    Ich habe im Anhang meine Beispiel Datei mir vielen Werten drin...

    Danke schonmal für eure Rückmeldungen
    Marc

    :)
     
  2. Hallo,

    schau dich mal bei der FindNext Funktion um.

    Du musst in der ersten Spalte den Wert aus der TextBox suchen und zwar nicht nur einmal, sondern so lange wie vorhanden.
    Werte addieren ist dann relativ simpel:

    Code:
    i musst du mit der FindNext Funktion ausfindig machen.

    Ich verwende gerne dieses simple Beispiel und baue es für mich um:

    Code:



    Grüße

    Mathieu
     
    mathieu_91, 22. September 2016
    #2
  3. Hi Mathieu

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade von einem Kollegen auch noch eine Antwort bekommen, die sehr gut funktioniert ohne der FindNext funktion.

    Code:
     
Thema:

Werte aus verschiedenen Zellen addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus verschiedenen Zellen addieren - Similar Threads - Werte verschiedenen Zellen

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Druck mit verschiedenen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck mit verschiedenen Werten: Hallo zusammen, ich habe eine Vorstellung und weiss nicht, ob dies umsetzbar ist und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Datei mit verschiedenen Tabellenblätter (z.B. Frühstück, Mittagessen,...
  4. Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen: Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht weiter - Folgendes Vorhaben: Ich habe Blatt 1 mit Ländern und Umsätzen, in dem Blatt 2 sind die selben Ländern in einer anderen Reihenfolge. Ziel ist es,...
  5. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in...
  6. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  7. Problem mit Wenn Formel (Werte aus 2 verschieden Zellen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Wenn Formel (Werte aus 2 verschieden Zellen): Hallo Dank des Forums hier konnte ich schon einige knifflige Situationen in Excel meistern. Akutell dreh ich aber etwas am Rad. Die Lösung denke ich ist relativ einfach, ich komme aber nicht...
  8. Werte aus einer Zelle in verschiedene Zellen 1x übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Zelle in verschiedene Zellen 1x übernehmen: Hallo Zusammen, ich möchte kummulierte Jahreswerte, die immer in der gleichen Zelle stehen (werden 1mal pro Monat aus DB upgedatet) jeden Monat in eine andere Zelle übernehmen. Beispiel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden