Office: Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen

Helfe beim Thema Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich einen eingestellten Beitrag zurücknehmen kann, wenn es sich erledigt hat? So und nun zum eigentlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bobu511, 3. Juni 2012.

  1. bobu511 Erfahrener User

    Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen


    Hallo,

    kann mir jemand helfen, wie ich einen eingestellten Beitrag zurücknehmen kann, wenn es sich erledigt hat?
    So und nun zum eigentlichen Problem. Habe hier schon viel gefunden, bin aber jetzt an einem Punkt wo ich nicht weiter komme.
    1.
    Habe einen Kalender erstellt (siehe Anhang) der für Projekte bestimmt ist. In der Zeile B6 bis AG6 stehen die Wochentage (die Einfärbung erfolgt über bedingte Formatierung), darunter in B8 bis AF 8 möchte ich, dass nur die Bezeichnung „Sa“ oder „So“ übernommen werden aus den entsprechenden Zellen in 6.
    Habe schon Möglichkeiten probiert (siehe E9, M9 oder C13), aber ohne Ergebnis. Kann mir jemand weiterhelfen. Bei der Zelle C13 kommen ja dann alle Wochentage, dass möchte ich ja nicht. In dem Bereich werden dann noch Daten eingetragen.
    Das Endergebnis soll wie in dem Zellenbereich B17 bis AF17 aussehen.
    2.
    Des Weiteren möchte ich die „überflüssigen Tage“ in den Monaten mit weniger als 31 Tagen, grau einfärben. Habe es schon über bedingte Formatierung versucht. Auch ohne Erfolg.
    Könnte mir jemand helfen oder einen Denkanstoss geben. Im Voraus vielen lieben Dank.
     
    bobu511, 3. Juni 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    1. =WENN(REST(B7;7)<2;B6;"")

    2. Den Monat legst du ja in Spalte A fest. Also muss die Bedingte Formatierung nur noch überprüfen, ob in B:AF derselbe Monat steht oder nicht.
    =MONAT($A10)<>MONAT(AD11)
     
    schatzi, 3. Juni 2012
    #2
  3. bobu511 Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Punkt 1 hat prima geklappt.
    Das Färben der Tage in den Monaten mit weniger als 31 Tage nicht. Habe es ausprobiert und versucht,
    aber ohne Erfolg.
    Habe auch die Reihenfolge in der bedingten Formatierung geändert, also mal an Stelle1 oder 2, 3 Stelle.
    Hier mal die Formatierungen
    1. =ODER((AD$12="Sa");(AD$12="So")) wird gelb
    2. =MONAT($A12)<>MONAT(AD13) soll grau werden
    3. =AD$14="F" wird magenta
    Hast Du vielleicht noch ein Idee oder was mache ich falsch. Vielleicht findest Du den Fehler.

    Danke im voraus.
     
    bobu511, 3. Juni 2012
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen

    Hallo!

    Ich habe es dir in Zeile 11 mal eingebaut.
     
    schatzi, 3. Juni 2012
    #4
  5. bobu511 Erfahrener User
    Danke für die schnelle Antwort. Aber ich finde keine Änderung in der bedingten
    Formatierung in der Datei. Habe in Zeile 11 gesucht. Könntest Du sie nochmal schicken.

    Danke.
     
    bobu511, 3. Juni 2012
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Also bei mir sind AD11:AF11 grau hinterlegt!
     
    schatzi, 3. Juni 2012
    #6
  7. bobu511 Erfahrener User
    Danke, Schatzi, aber vielleicht liegt es an der Version. Ich habe Excel2003. Stimmt die Eingabe meiner Formel?
    Dann werde ich morgen nochmal alles probieren.
    Wenn nicht würde ich mich nochmal melden und hoffe auf Deine Hilfe.

    Danke.
     
    bobu511, 3. Juni 2012
    #7
Thema:

Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen - Similar Threads - Werte Zelle vergleichen

  2. Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo Leute habe folgendes Problem. In Zelle A1 steht ein Wert(Datum) in Zelle C1 Steht auch der gleiche Wert (Datum). Wenn Zelle A1 und C1 gleich sind soll der Wert aus Zelle B6 (eine Zahl) in...
  3. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  4. Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in 2 Dateien vergleichen und Wert einfügen: Hallo und guten Tag. Hätte mal wieder eine Frage zu einem VBA-Code, hier als Beispiel. Es sollen Spalten aus Tabelle1 mit Spalten aus ArbTab verglichen werden. Bei Übereinstimmung soll dann der...
  5. Zelle mit Liste vergleichen und wert aus Liste kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Liste vergleichen und wert aus Liste kopieren und einfügen: Guten Morgen Welt, ich hab jetzt schon ein paar Tage das Netz durchforstet und komme nicht dahin wohin ich will. Ich würde euch um Hilfe bitten. Ich habe Tabelle 1 und 2. Tabelle 2 enthält eine...
  6. Werte zweier Zellen vergleichen und markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zweier Zellen vergleichen und markieren: Hallo, ich habe google bereits angeworfen, aber ich finde die Lösung einfach nicht. Ich habe zwei Spalten in Excel mit Werten - manchmal identisch, manchmal unterschiedlich. Jetzt würde ich...
  7. Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben: Hallo, folgender Sachverhalt: Spalte A --- Spalte B --- Spalte C Mustermann ---- Herr ---- 78km Mustermann ---- Herr ---- 74km Bräuchte eine Formel, die den höheren Wert aus Spalte C ausgibt....
  8. Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden