Office: Werte in Punktdiagramm übereinander abbilden lassen

Helfe beim Thema Werte in Punktdiagramm übereinander abbilden lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich möchte gerne ein Punktdiagramm in Excel erstellen bei dem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unicorn_vomit, 19. Januar 2016.

  1. Werte in Punktdiagramm übereinander abbilden lassen


    Hallo Leute,

    ich stehe gerade vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich möchte gerne ein Punktdiagramm in Excel erstellen bei dem die Punkte einzelner Daten übereinander liegen und nicht wie gewohnt nebeneinander verlaufen. Dazu habe ich bereits gelesen, dass man mehrere y-Werte einem x-Wert zuordnen muss. Allerdings weiß ich nicht recht wie ich das anstellen soll.

    Die x-Achse soll in 4 Kategorien eingeteilt werden (T0, T1, T3 und T7).

    Die y-Achse soll verschiedene Dezimalzahlen enthalten (die erste Spalte soll T0, die zweite T1, die dritte T3 und die vierte T7 zugeordnet werden):

    0
    1,0
    16,6
    19,6
    22,4
    24,2
    26,3

    0
    2,0
    45,2
    48,5
    51,5
    53,3
    54,3

    0
    0,5
    38,5
    43,4
    53,8
    59,4
    60,2

    0
    2,0
    30,4
    37,2
    47,7
    53,3
    54,8

    Wie muss ich vorgehen um dieses Diagramm zu erstellen?

    Vielen Danke im Voraus und schöne Grüße,
    unicorn_vomit

    :)
     
    unicorn_vomit, 19. Januar 2016
    #1
Thema:

Werte in Punktdiagramm übereinander abbilden lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in Punktdiagramm übereinander abbilden lassen - Similar Threads - Werte Punktdiagramm übereinander

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  6. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  7. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  8. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden