Office: (Office 2016) Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen

Helfe beim Thema Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und stehe vor einem Problem: Ich sollte aus verschiedenen Reitern, die Artikelnummern und Preise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Korny510, 26. September 2018.

  1. Korny510 Neuer User

    Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen


    Hallo zusammen.

    Ich bin ganz neu im Forum und stehe vor einem Problem:

    Ich sollte aus verschiedenen Reitern, die Artikelnummern und Preise enthalten diese Daten in einen neuen Reiter übertragen.
    Leider sind die Input-Reiter nicht gleich sortiert und haben auch nicht alle den gleichen Inhalt (untersch. Kunden, die nicht alle Artikel kaufen, daher fehlen einige Artikelnummern).
    Im neuen Reiter nun möchte ich, dass die Preise den Artikelnummern zugeordnet werden (nicht vorhandene je Kunde können einfach leer bleiben) um diese einfach vergleichen zu können.

    Beispiel für den ersten Kunden / Reiter:
    Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen KD_1.JPG
    Hier möchte ich die Preise zu den entsprechenden Artikelnummern im Ergbnis-Reiter zu den dortigen Artikelnummern eintragen lassen.

    Zusammenfassung:
    Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen Summary.jpg

    Gleiches dann für einen weiteren Kunden. Der Reiter ist vom Inhalt ident. nur halt nicht von der Sortierung:
    Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen KD_2.jpg

    Ich hoffe das lässt sich recht einfach lösen, sonst müsste ich zig Reiter mit > 1000 Preisen / Artikeln manuell durchsuchen.

    DANKE vorab!

    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in verschiedenen Reitern suchen und in einem neuen Reiter zuordnen - Similar Threads - Werte verschiedenen Reitern

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Druck mit verschiedenen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck mit verschiedenen Werten: Hallo zusammen, ich habe eine Vorstellung und weiss nicht, ob dies umsetzbar ist und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Datei mit verschiedenen Tabellenblätter (z.B. Frühstück, Mittagessen,...
  4. Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus verschiedenen Kriterien ergänzen: Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht weiter - Folgendes Vorhaben: Ich habe Blatt 1 mit Ländern und Umsätzen, in dem Blatt 2 sind die selben Ländern in einer anderen Reihenfolge. Ziel ist es,...
  5. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  6. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  7. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  8. Suchen von zwei verschiedenen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von zwei verschiedenen Werten: Hallo, folgendes möchte ich gerne erreichen. Tabelle2 Spalte A hat mehrere Zeilen mit gleichen Werten. Ein solcher Abschnitt soll durchsucht werden. Spalte B enthält den Wert der ausgegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden