Office: Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben

Helfe beim Thema Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus und einen schönen Nachmittag, ich bin ein "normaler" Excel-User und habe mehr oder weniger gute Grundkenntnisse. Ich denke bei meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von holledauer, 2. März 2011.

  1. holledauer Neuer User

    Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben


    Servus und einen schönen Nachmittag,

    ich bin ein "normaler" Excel-User und habe mehr oder weniger gute Grundkenntnisse.

    Ich denke bei meinem Problem kann nur ein VBA helfen und da hab ich leider gar keine Ahnung.... :cry:

    Folgendes Prolem stellt sich mir:

    Ich habe eine Tabelle mit ca. 20 Spalten und derzeit, können auch noch viel mehr werden, mit rund 600 Zeilen.
    Dabei werden Artikel auf bis zu drei verschieden Standorte verteilt, jeder Artikel hat eine eindeutige "ID"-Nummer (Im Bespiel auf 4 Stellen gekürzt normalerweise ist das ein 13-stelliger EAN-Code).

    Beispieltabelle:

    Benennung ID Menge Ort
    Artikel 1 1001 1 A
    Artikel 2 1002 2 A
    Artikel 3 1003 34 A
    Artikel 1 1001 56 B
    Artikel 1 1001 12 C
    Artikel 2 1002 99 B
    Artikel 3 1003 3467 B
    Artikel 4 1004 31 A

    Sorry, dass die Tabelle nicht richtig dargestellt wird, euer Add-In "Tabelle --> HTML" bringt bei mir einen Laufzeitfehler "1004" Keine Ahnung warum..

    Was ich als Ergebnis bräuchte, ist eigentlich "nur" die Gesamtsumme jedes Artikels. Wohin er geliefert wurde ist egal d.h. diese Zelle bzw. Spalte könnte leer bleiben oder ganz "verschwinden"

    Momentan "filtere" ich die Tabelle von Hand so, dass folgendes dabei herauskommt (die restlichen Spalten sind nicht dargestellt, werden jedoch auch benötigt):

    Benennung ID Menge Ort
    Artikel 1 1001 69 nicht relevant
    Artikel 2 1002 101 nicht relevant
    Artikel 3 1003 3501 nicht relevant
    Artikel 4 1004 31 nicht relevant

    Wie könnte man diese Handarbeit automatisieren?
    Lösungen, Ideen oder Hilfestellung sind herzlich willkommen.
     
    holledauer, 2. März 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 2. März 2011
    #2
  3. holledauer Neuer User
    Hi,

    Danke für die Info, das hört sich gut an. Mal schaun ob ich es damit hinbekomme.

    Schönen Fasching
     
    holledauer, 3. März 2011
    #3
  4. holledauer Neuer User

    Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben

    Der Tipp mit der Pivot-Tabelle war einfach Klasse! Für meinen Fall genau das Richtige.

    Vielen Dank auch für die super Erklärung bzw. tolle Beschreibung samt Beispieldatei.

    Ich denke, Pivotabellen werde ich in nächster Zeit öfter anwenden :mrgreen:
     
    holledauer, 4. März 2011
    #4
Thema:

Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben - Similar Threads - Werte Zeilen filtern

  2. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  5. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  6. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  7. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  8. ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich bei einer Excel-Aufgabe nicht weiterkomme, hoffe ich auf Rat von eurer Seite. Das Problem ist folgendes: Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden