Office: Werte löschen ohne Formeln und Formatierungen zu löschen

Helfe beim Thema Werte löschen ohne Formeln und Formatierungen zu löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry ich schon wieder... Nur eine schnelle Frage, gibt es eine Möglichkeit Werte aus Zellen zu löschen ohne die Formatierungen und Formeln mit zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Melanie82_1, 20. September 2005.

  1. Werte löschen ohne Formeln und Formatierungen zu löschen


    Sorry ich schon wieder...

    Nur eine schnelle Frage, gibt es eine Möglichkeit Werte aus Zellen zu löschen ohne die Formatierungen und Formeln mit zu löschen? Das ganze müsste per Vba passieren...


    Gruß Melanie

    :)
     
    Melanie82_1, 20. September 2005
    #1
  2. Hallo, Melanie,

    die Ausgangszellen für die Formeln löschen *wink.gif*

    Markiert die Festwerte:
    Code:
    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 22. September 2005
    #2
  3. Hallo ls

    mmmhh ok, aber der makiert mir ja jetzt nur die Zellen, wie genau bekomm ich da jetzt die werte weg? Weil mit Delete und clearContents oder nur mit clear, löscht er mir ja jetzt wieder alles... ? Oder steh ich auf dem Schlauch?

    Gruß
    Melanie
     
    Melanie82_1, 23. September 2005
    #3
  4. Werte löschen ohne Formeln und Formatierungen zu löschen

    Hallo, Melanie,

    es kann von einer Formel das Ergebnis nicht gelöscht werden, außer man nimmt der Formel die Grundlagen (die Werte, aus denen errechnet werden soll). Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23).ClearContents löscht bei mir die Festwerte, die Formeln mit den errechneten Werten bleiben stehen.

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 23. September 2005
    #4
  5. Hallo Ls,

    Jep hast recht ;-) Hatte nen Fehler drin... (Range falsch festgelegt)
    Sorry...
    Vielen, vielen, vielen Dank :-)

    Gruß Melanie
     
    Melanie82_1, 23. September 2005
    #5
Thema:

Werte löschen ohne Formeln und Formatierungen zu löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte löschen ohne Formeln und Formatierungen zu löschen - Similar Threads - Werte löschen Formeln

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  4. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  5. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  6. VBA Loop : Werte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  7. Formeln löschen Werte behalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln löschen Werte behalten: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code kopiere ich zwei Blätter als xlsx an einen Ort. In der Hauptdatei sind in einigen Zellen Formel die Werte ergeben. Aus der gespeicherten Datei möchte...
  8. Wert suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen und löschen: Moin Moin zusammen Ich habe ein kleines Problem und mir schon 3 mal Excel abgeschossen. Mit folgenden Code kann ich einen Wert über eine TextBox in der Tabelle suchen und die Zelle mit dem Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden