Office: werte wenn bedingungen erfüllt ohne leerzeile kopieren

Helfe beim Thema werte wenn bedingungen erfüllt ohne leerzeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgende Idee aber weiß nicht so recht wie ich sie umsetzen kann: 1. Tabelle: Spalte A Spalte B Schrauben x Hammer Bohrer Schlauch x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 8. März 2011.

  1. werte wenn bedingungen erfüllt ohne leerzeile kopieren


    Hallo!

    Ich habe folgende Idee aber weiß nicht so recht wie ich sie umsetzen kann:
    1. Tabelle:
    Spalte A Spalte B
    Schrauben x
    Hammer
    Bohrer
    Schlauch x
    Kreissäge
    Messer x

    die Zeile in der ein x steht, soll nun in die tabelle übernommen werden. etwaige leer-zeilen solln dabei vermieden werden. nach obigen beispiel sollte untereinander folgenes stehen:
    2. Tabelle:
    Schrauben
    Schlauch
    Messer


    mein problem ist es, wie ich das so hinkriege das immer untereinander die werte übernommen werden. ohne leerzeilen zu verursachen!

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    danke!

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin JensHH,

    hier findest Du (D)eine Lösung: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

    Für Dein Beispiel sieht es dann so aus:
    Tabelle2

     A
    1Schrauben
    2Schlauch
    3Messer
    4 
    5 
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    A1{=WENN(ZEILEN(:1)>ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B;"x");"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!B:B0="x";ZEILE(:0));ZEILE(A1))))}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4
     
    OfficeUser, 10. März 2011
    #2
    Thema:

    werte wenn bedingungen erfüllt ohne leerzeile kopieren

    Die Seite wird geladen...
    1. werte wenn bedingungen erfüllt ohne leerzeile kopieren - Similar Threads - werte bedingungen erfüllt

    2. VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..

      in Microsoft Excel Hilfe
      VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..: Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger im Bereich VBA und bräuchte Eure Hilfe! Ich habe in einem Tabellenblatt eine Liste mit Namen und Daten. Rechts neben der Liste soll nun für jede Zelle...
    3. Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist

      in Microsoft Excel Hilfe
      Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo Ich brauche eure Hilfe, Zelle B4 Soll ein "X" erscheinen Wenn Zelle A4 "Lampe AN" steht. Dieser "X" von Zelle B4 soll da bleiben auch wenn in Zelle A4 sich der Text von "Lampe AN" zu "Lampe...
    4. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

      in Microsoft Excel Hilfe
      Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
    5. Werte auflisten, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind

      in Microsoft Excel Hilfe
      Werte auflisten, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Daten in Spalte A und dazugehörigen Werten in Spalte B. In Spalte C gebe ich das Suchkriterium ein und die hinterlegte Formel geht dann die Daten in...
    6. Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt

      in Microsoft Excel Hilfe
      Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, welches ich auch nach dem durchforsten von vielen Foreneinträgen bislang noch nicht klären konnte: Ich habe eine Spalte A, darin stehen Werte. Zusätzlich...
    7. Werte von Spalten ausgeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist

      in Microsoft Excel Hilfe
      Werte von Spalten ausgeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe drei Spalten: A: Verschiedene Artikelnummern B: Verschiedene Länder C: Abverkaufszahlen für die in Spalte...
    8. Wenn Bedingung (bzw. Wert) erfüllt ist, dann Zeile auf anderes Tabellenblatt kopieren

      in Microsoft Excel Hilfe
      Wenn Bedingung (bzw. Wert) erfüllt ist, dann Zeile auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich verzweifle an einem Excel Problem. Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und mit das ein oder andere YouTube Tutorial angesehen, aber ich komme nicht mehr weiter....
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden