Office: (Office 2010) Werte zweier Zellen vergleichen und markieren

Helfe beim Thema Werte zweier Zellen vergleichen und markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe google bereits angeworfen, aber ich finde die Lösung einfach nicht. Ich habe zwei Spalten in Excel mit Werten - manchmal identisch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tabaluga2014, 8. August 2014.

  1. Werte zweier Zellen vergleichen und markieren


    Hallo,

    ich habe google bereits angeworfen, aber ich finde die Lösung einfach nicht.

    Ich habe zwei Spalten in Excel mit Werten - manchmal identisch, manchmal unterschiedlich.

    Jetzt würde ich gerne Zeile für Zeile die beiden Spalten runterlaufen lassen und nur die unterschiedlichen Werte markieren, z.B. in rot.

    Ich bin leider in Excel absoluter Anfänger, habe bisher nur mit OOP Erfahrung.

    Ich will ungefähr sowas (ich beschreibs einfach mal in ner Java Syntax)

    while (Inhalt =! null) {
    if (Spaltenwert A(Zeile1) == Spaltenwert B(Zeile1) {
    grünmarkieren; }

    else { rotmarkieren; }

    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, was ich will...

    Danke für eure Hilfe!

    MfG

    :)
     
    tabaluga2014, 8. August 2014
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum VBA, benutze die bedingte Formatierung, dazu ist die da.
     
    Hajo_Zi, 9. August 2014
    #2
  3. Aber da kann ich ja nur markieren, wenn ich einen bestimmten Wert gleich sehen will, ich will ja alle vergleichen und die Unterschiede markieren.
     
    tabaluga2014, 9. August 2014
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Werte zweier Zellen vergleichen und markieren

    wo steht das?

    Tabelle1
     DE
    27AB
    28AA
    Bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Farbskalen
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1