Office: Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web?

Helfe beim Thema Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web? in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web? Word für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web?


    Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web?
    Word für das Web Mehr... Weniger
    1. Geben Sie * (Sternchen) ein, um eine Aufzählung zu beginnen, oder geben Sie 1. , um eine nummerierte Liste zu beginnen, und drücken Sie dann die Leertaste oder die Tab-Taste.

    2. Geben Sie etwas Text ein.

    3. Drücken Sie die EINGABETASTE, um das nächste Listenelement hinzuzufügen.

      Word Online fügt automatisch das nächste Aufzählungszeichen oder die nächste Nummer ein.

    4. Wenn es sich bei der Liste um eine Gliederung mit untergeordneten Themen handelt, gehen Sie wie folgt vor: Geben Sie das Hauptelement ein, drücken Sie die EINGABETASTE, und drücken Sie dann die Tab-Taste, bevor Sie das untergeordnete Thema eingeben. Das Unterthema wird unter dem Hauptelement eingerückt, das mit einer untergeordneten Zahl oder einem Aufzählungszeichen formatiert ist. Wenn Sie mit der Eingabe von Unterthemen fertig sind, drücken Sie UMSCHALT + TAB, um zur Eingabe der Hauptelemente in der Liste zurückzukehren.

    5. Um die Liste abzuschließen, drücken Sie zweimal die EINGABETASTE, oder drücken Sie die RÜCKTASTE, um das letzte Aufzählungszeichen oder die letzte Zahl in der Liste zu löschen.

      Tipp: Sie können eine andere Aufzählungszeichen-oder Nummerierung verwenden, indem Sie auf den Pfeil neben Aufzählungszeichen oder Nummerierung (Registerkarte "Start ") und dann auf eine neue FormatvorlageKlicken.


      Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web? 12bea570-66cd-4b28-96a6-1f0036d17b53.png


      Wenn Sie ein vordefiniertes Format für eine Liste mit Gliederungs Stilen verwenden möchten, klicken Sie auf Liste mit mehreren Ebenen, und wählen Sie ein Format aus.


      Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web? 94bbbcfc-51e4-4d34-b75d-f12b9d332207.png


    Weitere Informationen zu Listen
    Anpassen des Zeilenabstands zwischen Aufzählungszeichen in einer Liste

    Ändern von Aufzählungszeichen in Nummern

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie erstelle ich eine Liste in Word für das Web? - Similar Threads - erstelle Liste Word

  2. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen mit Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen mit Word: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Aufzählungen oder nummerierten Listen mit Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web...
  6. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen: Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen Word für das Web Mehr... Weniger...
  7. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  8. Bereinigte Liste nach Suche erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereinigte Liste nach Suche erstellen: Hallo Ich habe da eine Tabelle, momentan etwa 300 Zeilen lang. Dort werden in Spalte A Artikel gelistet und berechnet, ob sie noch auf Lager sind. Das Ergebnis erscheint in Spalte E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden