Office: Wie erstelle ich eine Maske?

Helfe beim Thema Wie erstelle ich eine Maske? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche mich schon seit Stunden in diesem Forum zu tode, darum frage ich einfach mal. Wie erstelle ich eine Maske? Also so ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iBenu, 28. Oktober 2008.

  1. iBenu Erfahrener User

    Wie erstelle ich eine Maske?


    Hallo, ich suche mich schon seit Stunden in diesem Forum zu tode, darum frage ich einfach mal.


    Wie erstelle ich eine Maske?
    Also so ein Dialogfenster, wo ich mit edropdown arbeiten kann, und buttons..

    Also, wie sind die ersten schritte????
    Habe nur so ein altes Buch vom Jahre 1996 (Excel 4.0) Aber das ist auch nichtz mehr so das wahre...

    Währe um Hilfe ganzschön dankbar!

    iBenu
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi iBenu...

    ein Abhandlung hier zu schreiben, wie man Userforms erstellt, wäre etwas zeitaufwendig :-)

    In aktuellen Version von Excel werden Dialoge über Userforms erstellt, öffne hierzu den VBA Editor über Alt+F11 und wähle Einfügen->Userform.
    Dann kannst Du Steuerelemente über die Werkzeugpalette hinzufügen. Userforms und die Steuerelemente reagieren auf Ereignisse, wie z.B. das Klicken oder auswählen. Zum Beispiel bei einem Button auf der Userform im Entwurfsmodus eine Doppelklick ausführen und Excel legt Dir das Ereignis an. Gibt noch, da musst Du aber schon selber suchen.

    Könntest auch in Google mal nach 'VBA Userform Tutorial' suchen.

    Gruß
     
    maninweb, 29. Oktober 2008
    #2
  3. iBenu Erfahrener User
    danke =)

    ich habe es geachfft! Nur habe ich es ganz anders gemacht!

    ICh habe einfach ein aif iener der Tabellenmappen (unten) rechtsklick gemacht, einfügen gelickt und dann ein Dialog-Mappe ertellt ;-) das war das was ich haben wollte
     
Thema:

Wie erstelle ich eine Maske?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie erstelle ich eine Maske? - Similar Threads - erstelle Maske

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Excel VBA Maske erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Maske erstellen: Hallo liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Erstellung einer VBA Eingabe Maske. Diese dient dazu Fehler im Betrieb zu dokumentieren. Dazu habe ich eine Maske erstellt, in denen die...
  4. VBA Maske erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Maske erstellen: Hallo liebe Excel-Experten. Ich hätte da mal ein kleines Problem. Zur Vereinfachung von Eingaben, wollte ich eine Eingabemaske erstellen und die Daten dann auf einem anderen Tabellenblatt...
  5. Ich verzweifle beim Erstellen einer Abfrage-Maske

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ich verzweifle beim Erstellen einer Abfrage-Maske: Hallo, ich möchte mir gerne eine Tabelle mit Abfragefunktion basteln. Hintergrund: ich habe 6 Konten, zu denen ich jeweils eine TAN-Liste habe. Da ich nicht immer alle Zettel mitschleppen will...
  6. Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder: Ich bin‘s mal wieder Nun bin ich mit dem Office 2007 gestraft worden -.- neuer Rechner neues System alles neu schneller und besser ..... wer‘s glaubt.. mein Problem ist nun, da ich kaum noch...
  7. Maske erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Maske erstellen: Hallo Weiß jemand von Euch wie ich eine Maske erstellen kann : Bild immer gleiche Position aber unterschiedlich und mhrere Zeilen immer gleiche Schriftgrad etc. Danke
  8. Maske erstellen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maske erstellen!: Hallo, ich will eine Datenbank mit ca. 30 Spalten und bis zu 150 Zeilen Inhalt erstellen. Zur Eingabe der Daten brache ich eine einfache Eingabemaske. Auch eine einfache Möglichkeit bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden