Office: Wie horizontal scrollen

Helfe beim Thema Wie horizontal scrollen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schon länger wundere ich mich über die Funktion - insbesondere unter Windows. Die Frage lautet: Wie kann ich den Bildschirm, wenn man viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von FrankEhlert, 11. August 2020.

  1. Wie horizontal scrollen


    Hallo,

    schon länger wundere ich mich über die Funktion - insbesondere unter Windows.

    Die Frage lautet: Wie kann ich den Bildschirm, wenn man viele Buckets hat, horizontal scrollen?

    Auf dem Mac - sowohl die APP als auch im Browser, funktionieren mit den üblichen Mac Gesten.

    Nicht aber auf dem PC - z.B. Win 10.

    Dies funktioniert nur mittles des unten stehenden horizontalen Scrollbalkens, der dazu noch schwer zu treffen is, da sehr klein.

    Vielleicht muss ich ja nur eine Taste oder Tastenkombination dazu tippen (z.B. bei Photoshop halte ich die Leertaste fest um mit der Maus den sichtbaren Bereich zu schieben) ... aber ich habe diverses probiert und keinen Erfolg.

    Ist es in Bug oder ein Feature?

    Auf jeden Fall sehr schade, dass das immer noch nicht möglich ist, z.B. einfach in den leeren Bereich zu klicken und mit gedrücker Maustaste links oder rechts zu schieben.

    Das kann das Vorbild, Trello, ja einwandfrei!

    Danke für Hilfe

    Grüße

    Frank

    :)
     
    FrankEhlert, 11. August 2020
    #1
  2. Wolf Spohr, 16. August 2020
    #2
  3. Hallo Herr Spohr,

    vielen Dank für die Info. Zugegeben, diese Seite hatte ich noch nicht gekannt - ein ganz schönes Dickicht, die MS-Welt.

    Aber Spass beiseite, dort stehen diese Hinweise seit 2018 offen, der letzte Kommentar dazu im April 2020.

    Sehr schade, ich empfinde das als einen Kernpunkt der Useability, schnell und einfach horizontal scrollen zu können.

    Auf dem MAC geht es ja auch !

    Insofern hier auch noch mal die Bitte an die Entwickler, die Funktionen die verfügbar sind wenigstens auf beiden Plattformen einigermaßen gleich zu halten ...

    Danke
     
  4. Wie horizontal scrollen

    Hallo,

    Bitte äussere Deinen Wunsch in der Microsoft Teams UserVoice.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 16. August 2020
    #4
Thema:

Wie horizontal scrollen

Die Seite wird geladen...
  1. Wie horizontal scrollen - Similar Threads - horizontal scrollen

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

    in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. Formal horizontal kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formal horizontal kopieren: Hallo zusammen, ich bin grade mit meinem spärlichen Excel-Latein ein wenig am kämpfen. Ich möchte eine Jahres-Gesamtübersicht des persönlichen Monatsbedarfes anlegen, in der aus 12 Arbeitsblättern...
  7. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  8. Horizontale Summe, mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Horizontale Summe, mehrere Kriterien: Liebe Community, ich suche eine Formel, die mir die Summe aus verschiedenen Kriterien horizontal ausgibt. Da sich die Spalten in der Reihenfolge ändern, würde ich daher eine Formel benötigen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden