Office: Wie kann ich eine wiederholende Formel kürzen

Helfe beim Thema Wie kann ich eine wiederholende Formel kürzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe eine simple Formel, die sich schlussendlich über ca. vierzig Zellen wiederholen wird. Kann ich dies einfacher gestalten, so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goflamesgo28, 21. August 2007.

  1. goflamesgo28 Erfahrener User

    Wie kann ich eine wiederholende Formel kürzen


    Hallo zusammen,

    Ich habe eine simple Formel, die sich schlussendlich über ca. vierzig Zellen wiederholen wird. Kann ich dies einfacher gestalten, so dass ich nicht bis zur Zelle (z.B. BB) die Formel selber eintippen muss?

    In der Beilage liegt ein Beispiel bei.

    Besten Dank für eure Hilfe.

    goflamesgo28
     
    goflamesgo28, 21. August 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Deine Mappe enthält 4 Prozentangaben und eine Formel.

    In welche Zellen möchtest Du denn diese Formel kopieren - und vor allem: warum?

    Möglicherweise hilft Dir die Funktion PRODUKT weiter.

    =PRODUKT(B2:BB2)-1

    multipliziert alle Zellen von B2 bis BB2 und subtrahiert 1.

    Bitte verrate uns, was Du mit dieser Formel erreichen möchtest, dann wird das Problem für alle vielleicht klarer.
     
  3. goflamesgo28 Erfahrener User
    Hallo Krino,

    Es werden noch mehr Prozentangaben dazukommen. Schlussendlich werden es so viele sein, dass es von B2 bis zur Zelle BB2 gehen wird. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn ich nicht jede einzelne Zelle von Hand in der Formel anfügen müsste. Gibt es eine Möglichkeit, die Formel so anzupassen, dass es gleich über alle Zellen greift?

    Gruss,
    goflamesgo28
     
    goflamesgo28, 21. August 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Wie kann ich eine wiederholende Formel kürzen

    Unsere Postings haben sich gekreuzt. Hilft Dir denn die Funktion PROKUKT weiter?

    Edit: Ich glaube ich verstehe was Du willst. Moment noch...
     
  5. goflamesgo28 Erfahrener User
    ich bin mir nicht sicher. Kann ich denn mit Produkt angeben, dass die Zelle +1 mit der nächsten Zelle +1 multipliziert werden soll?

    (B2+1)*(C2+1)*(D2+1)*(1+E2)-1
     
    goflamesgo28, 21. August 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Ja, das geht.

    Gib diese Formel

    =PRODUKT(WENN(ISTZAHL(B2:BB2);B2:BB2+1))-1

    als Matrixformel ein: Eingabe mit Strg + Shift + Enter abschließen.
     
  7. goflamesgo28 Erfahrener User
    Genau das habe ich gesucht. Super! Vielen Dank für die rasche, kompetente Antwort!
    Gruss,
    goflamesgo28
     
    goflamesgo28, 21. August 2007
    #7
Thema:

Wie kann ich eine wiederholende Formel kürzen

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich eine wiederholende Formel kürzen - Similar Threads - wiederholende Formel kürzen

  2. Spaltenwerte wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte wiederholen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen. Problem 1 Wie...
  3. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  4. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  5. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  6. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  7. Liste wieder von vorne beginnen (Argh)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste wieder von vorne beginnen (Argh): Hallo Ich hab folgendes Problem Ein Putzplan soll erstellt werden für 14 Personen. Jede Person soll eine Woche in der Liste stehen als Putzverantwortliche/r unter der Zelle (Bad putzen) In etwa...
  8. Wiederholende Gruppenbesprechungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wiederholende Gruppenbesprechungen: Hallo ich habe 3 Teams mit Mitgliedern erstellt, die wiederkehrende Besprechungen haben sollen. Muss ich zu jedem Termin wieder jeden einzeln einladen, oder wie kann ich z. B Gruppe A als ganzes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden