Office: Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?

Helfe beim Thema Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry, vermutlich ist diese Frage schon x-fach gestellt worden, aber ich finde hier gerade keinen passenden Hinweis darauf. Mein Problem ist, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von KirstenRitz-Schroeder, 13. Juli 2020.

  1. Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?


    Sorry, vermutlich ist diese Frage schon x-fach gestellt worden, aber ich finde hier gerade keinen passenden Hinweis darauf.

    Mein Problem ist, dass ich bislang über eine Organisation von Teams eingeladen wurde und auch schon über Wochen für eben diese Organisation mit dem Tool tätig bin. Jetzt würde ich gerne das "Teams" für private Zwecke nutzen und auf meinen Microsoft-Account
    umswitchen. Geht aber nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert, neue Downloads der Desktop-App, etc. aber "er" greift immer auf die bestehende Organisation mit den dort verankerten Daten zurück. Was kann ich da tun?

    Vielleicht noch wichtig zu wissen: Ich würde sehr ungern die Organisation, mit der ich bislang angemeldet bin verlassen, einfach, weil ich die demnächst wieder benötige. Eventuell kann mir ja hier ein geduldiger und versierter User helfen?

    Danke und liebe Grüße

    KRS

    :)
     
    KirstenRitz-Schroeder, 13. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Kirsten,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Kannst du dich mit deiner MS Adresse hier anmelden:
    https://myapps.microsoft.com/
    , klicke danach auf deinen Namen in der Ecke oben rechts, danach auf Organisation und du kannst danach die Organisation wechseln.

    Das gleiche sollte auch in dem App möglich sein.

    Wurdest du mit der gleichen Email Adresse eingeladen, mit der du dein persönliches Teams nutzest?

    Gruss,

    Manuela
     
    manuela.wlod, 16. Juli 2020
    #2
  3. Liebe Manuela,

    erstmal ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Nachricht.

    Nein, ich wurde eben NICHT mit der gleichen E-Mail-Adresse eingeladen, die ich ansonsten nutze. Da ich aber die "alte" Organisation demnächst wieder benötige, traue ich mich nicht, da gerade etwas zu ändern, weil ich befürchte, dass mir Daten verloren gehen.

    Aber ich probiere jetzt doch mal ganz mutig, das, was Du mir gerade empfohlen hast.

    Danke und liebe Grüße schon mal vorweg

    Kirsten
     
    KirstenRitz-Schroeder, 16. Juli 2020
    #3
  4. Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?

    Sodele, ich habe das jetzt eben probiert.

    Der Zugriff wurde verweigert, weil man eben die zugewiesene Adresse der Organisation haben wollte. Mein persönliches MS-Konto wurde nicht akzeptiert.

    Alles schwierig, hier würde ich mir wünschen, dass Erleichterung, bzw. Vereinfachung geschaffen werden würde.

    LG

    Kirsten
     
    KirstenRitz-Schroeder, 16. Juli 2020
    #4
Thema:

Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln? - Similar Threads - Teams verschiedenen Gruppen

  2. Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams: Hallo, wie das derzeit so läuft, befinde ich mich gerade im Home Office und arbeite an meinem privaten PC. Auf diesem befindet sich auch eine gültige Office 365 Lizenz von meiner Schul-bzw. Uni...
  3. Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...: Immer wenn ich Teams, Zoom oder Skype verwende treten nach kurzer Zeit verschiedene Blue Screen Fehler wie PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED MEMORY_MANAGEMENT oder...
  4. Verschiedene Probleme Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Probleme Microsoft Teams: Hallo zusammen, wir nutzen neuerdings auch Microsoft Teams. Allerdings mit etwas Startschwierigkeiten. Wir haben ein Team angelegt und Mitglieder hinzugefügt. Jetzt wollen wir diese alle...
  5. Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder): Liebe Community ich möchte Dateien (z.B. Excel) mit verschiedenen Mitgliedern aus 2 Teams teilen. Wir haben Team A und Team B, in Team B sind Mitglieder, die nicht in Team A sind, aber auf...
  6. Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen: Hallo, unsere User wollen gerne Besprechungen Einstellen, und die Sprache der Einladung wählen können, bzw. sogar Zweisprachig versenden. Geht das? Ich weiß, dass Teams/das Outlook-AddIn sich...
  7. Verschiedene Abteilungen mit gleichem Planner auf Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Abteilungen mit gleichem Planner auf Teams: Hallo Community! wir sind gerade dabei, das Projektmanagement innerhalb eines Bereiches agil und transparent zu gestalten. Ziel hierbei ist es, die Aufgaben und Tätigkeiten des Leadership-Teams...
  8. Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...: Hallo liebe Community, in Corona-Zeiten wird MS Teams plötzlich auch für Schulen attraktiv, leider sind weder Lehrer noch Eltern gleichermaßen geübt im Umgang. Ich / wir suchen nach eine Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden