Office: wie öffne ich eine beschädigte word-datei?

Helfe beim Thema wie öffne ich eine beschädigte word-datei? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich hab einen word-text auf meinem windows xp rechner geschrieben, auf usb-stick geladen, den in meinen linux-laptop gesteckt und dann direkt dran... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von derkleinemac, 24. März 2008.

  1. wie öffne ich eine beschädigte word-datei?


    ich hab einen word-text auf meinem windows xp rechner geschrieben, auf usb-stick geladen, den in meinen linux-laptop gesteckt und dann direkt dran gearbeitet und gespeichert. war ein fehler, hätte es erst rüberkopieren und dann wieder im ausgewählten format abspeichern sollen. ist aber passiert und jetzt werten sowohl linux alsauch windows xp die datei als nicht lesbar, der tex darauf ist aber superwichtig, kann ich da noch irgendwie rankommen?
     
    derkleinemac, 24. März 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hier mal ein paar Vorschläge:
    - im Explorer die Datei mit rechter Maustaste anklicken, dann "Öffnen mit..." und das passende Programm auswählen
    - schauen, ob die Dateiendung noch da ist (.doc). Wenn nicht, manuell wieder einfügen
    - evtl. kann es noch mit dem Texteditor geöffnet werden, dann kannst Du den Text kopieren und eine neue Word-Datei einfügen. Dann ist nur das Format flöten gegangen.

    Gruß
     
Thema:

wie öffne ich eine beschädigte word-datei?

Die Seite wird geladen...
  1. wie öffne ich eine beschädigte word-datei? - Similar Threads - öffne beschädigte word

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  4. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  5. Password für Visual Basic VBA öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
  6. Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt": Öffnen eines Dokuments nach einem Fehler "Datei beschädigt" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Excel 2016...
  7. Excel Datei beschädigt -Datei ist jetzt ein weißes Blatt Papier-

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei beschädigt -Datei ist jetzt ein weißes Blatt Papier-: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei mit "normalen" Text befüllt (keine Formeln etc), wollte sie zum Abschluss Speichern, und der PC sagte "Datei ist nicht gespeichert" nach weiteren...
  8. beschädigte Datei wieder öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    beschädigte Datei wieder öffnen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich eine Excel-Datei habe, bei der beim öffnen die Fehlermeldung kommt "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnt werden." Erschwerend kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden