Office: Wie VBA Code per Makro bearbeiten?

Helfe beim Thema Wie VBA Code per Makro bearbeiten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab da mal was schwierigeres: Ich möchte Daten aus VBA Code auslesen - das klappt schon - und anschließend die - und nur die - erfolgreich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefanau, 4. Oktober 2014.

  1. Wie VBA Code per Makro bearbeiten?


    Hallo,
    ich hab da mal was schwierigeres:
    Ich möchte Daten aus VBA Code auslesen - das klappt schon - und anschließend die - und nur die - erfolgreich ausgelesenen Subs löschen oder durch Leerzeilen ersetzen.
    Zum per Hand auslesen sind es leider zu viele (per Recorder) ausgezeichnete Subs.
    Mit welchen Befehlen kann ich Codezeilen aus einzelnen Modulen automatisch löschen lassen?
    Gruß Stefan
     
    Stefanau, 4. Oktober 2014
    #1
  2. Hallo,
    ich habs selber lösen können. Trotzdem danke!
    Gruß Stefan
     
    Stefanau, 8. Oktober 2014
    #2
Thema:

Wie VBA Code per Makro bearbeiten?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie VBA Code per Makro bearbeiten? - Similar Threads - VBA Code Makro

  2. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  3. Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen: Hallo, leider kann ich maximal Makros aufzeichnen. Damit komme ich bei meinem jetzigen Problem allerdings nicht weiter. Problem: Monatlich soll ein Auszug von Daten aus einer Quelldatei die ich...
  4. Makro / VBA Hilfe Ausschneiden Kopieren und Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro / VBA Hilfe Ausschneiden Kopieren und Löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Makro, dass folgendes erledigen soll: 1. Filter die Spalte E = Datum des Tabellenblatts "Selim" (alle nicht leeren Datensätze) 2. Markiere...
  5. VBA-Code für Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA-Code für Outlook: Hallo zusammen, Ich suche einen einfachen Code, mit dem man eine an ein Mail angehängte Datei unter einen fest vorgegebenen Pfad speichern und dem Absender gleichzeitig eine Eingangsbestätigung...
  6. Code optimiertung - schleife mit if verknüpfungen (Excel-Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code optimiertung - schleife mit if verknüpfungen (Excel-Makro): Hallo alle zusammen, Ich bräuchte etwas Hilfe, um den Code zu optimieren, zur Zeit läuft das Makro 15 minuten, zum größten Teil dieser Code-Ausschnitt: For i = 1 To 3000...
  7. Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen: Hallo, suche mal wieder Hilfe bei einem Code. Und zwar möchte ich eine Abfrage einbauen, ob eine Zelle Leer ist, und wenn sie leer ist dann mit dem code weitermachen, wenn sie nicht leer ist,...
  8. [2003] Schaltflächen umbennen und (un)sichtbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [2003] Schaltflächen umbennen und (un)sichtbar machen: [MS Excel 2003] Hallo, Frage 1: Wo kann ich denn meine Schaltfläche (nicht commandbutton) umbennen? Bisher muss ich sie im Makro immer mit "ActiveSheet.Shapes("Gäste_2").Select" ansprechen, geht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden