Office: (Office 2003) Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen"

Helfe beim Thema Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine lieben Forums-Mitglieder, bitte um Hilfe zu folgender Frage: Seit einer neuen Installation von Word 2003 fragt mich das Programm nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von waldo47, 2. November 2015.

  1. waldo47 Neuer User

    Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen"


    Meine lieben Forums-Mitglieder,

    bitte um Hilfe zu folgender Frage:

    Seit einer neuen Installation von Word 2003 fragt mich das Programm nach jeglichem Einsteigen in Word (auch wenn ich ohne irgendwas zu schreiben eben nur eingestiegen bin und gar kein Dokument erstellt habe):

    "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentvorlage Normal.dot. Möchten Sie diese Änderungen speichern?"

    Das ist schlicht und einfach lästig. Kann man das irgendwie abstellen? Wenn ja, wie? Ich darf hinzufügen, dass ich ein schlichter "User" bin, wie das auf Neudeutsch so schön heißt. Also, wenn's geht, bitte möglichst einfach nachzuvollziehende Tipps, für die ich mich schon vorweg herzlich bedanke! :)

    waldo47
     
    waldo47, 2. November 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Es könnte an dieser Einstellung liegen:
    Extras > Optionen > Register Speichern > Bestätigung vor dem Speichern der Normal.dot
    (ungefähr so, habe leider diese antiqierte Version nicht mehr auf dem Rechner.
    Außerdem gibt es für solches Verhalten immer wieder AddIns als Verdächtige, z.B. "Send to Bluetooth". Hast Du das evtl. installiert?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 2. November 2015
    #2
  3. waldo47 Neuer User
    Liebe(r) G.O. Tuhls,

    das war's!!! Vielen Dank für den ausgezeichneten Hinweis, der perfekt geholfen hat! Super! Ich bin von Herzen froh, dass es solche "Auskenner" gibt!

    Liebe Grüße
    waldo47
     
    waldo47, 2. November 2015
    #3
Thema:

Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen"

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen" - Similar Threads - Wiederkehrende Anfrage Speichern

  2. wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten: Moin Moin in die Runde, in der Überschrift habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich bekomme monatlich eine Tabelle von einem Kunden (mit dem immer gleichen Aufbau), die ich stark...
  3. Mail 1x/Monat automatisch versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail 1x/Monat automatisch versenden: Hallo ich würde gerne eine Mail automatisieren. heisst, der Text im Mail ist immer gleich, der Empfänger auch und die Mail soll jeden Monat am 1. oder 2. ausgelöst werden. wo kann ich das wie...
  4. Aktivieren oder Deaktivieren der wiederkehrenden Abrechnung für Microsoft 365 für zuhause

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der wiederkehrenden Abrechnung für Microsoft 365 für zuhause: Aktivieren oder Deaktivieren der wiederkehrenden Abrechnung für Microsoft 365 für zuhause OneNote 2016 Office 2016 Excel 2016 OneNote für Mac Word 2016...
  5. Wiederkehrende Termine errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederkehrende Termine errechnen: Hallo zusammen, ich möchte in Excel eine Übersicht über verschiedene wiederkehrende Termine erstellen. Die Wiederholungen dieser Termine sind je nach Termin monatlich, quartärlich oder jährlich....
  6. Ideensammlung für wiederkehrende Termine

    in Microsoft Access Hilfe
    Ideensammlung für wiederkehrende Termine: Guten Tag zusammen Heute bräuchte ich mal eure Ideen zu folgendem (für mich) Problem: 1.) Es gibt wiederkehrende Termine, die unterschiedliche Zeitspannen (Wochen, Monate, Jahre) haben. 2.) Es...
  7. Nicht wiederkehrender Wochenplan

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht wiederkehrender Wochenplan: Hallo zusammen, ich leite ein Team von Außendienstmitarbeitern, die ihren Ablauf selbst planen. Diese Planung erfassen wir in einer Exceldatei welche im entsprechenden Kanal liegt. Ein...
  8. Abwesenheitsnotiz wiederkehrend

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Abwesenheitsnotiz wiederkehrend: Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob es generell möglich ist, eine Abwesenheitsnotiz in Outlook für einen wiederkehrenden Zeitraum anzulegen? Und wenn ja, wie? a) Ein Auto-Replay, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden