Office: (Office 2010) Win 7 64 Bit

Helfe beim Thema Win 7 64 Bit in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein neuer Rechner läuft unter Windows 7 64 Bit und ich sitze vor einem frisch installierten Access 2010. Wenn ich versuche eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Struppi73, 8. Juli 2010.

  1. Win 7 64 Bit


    Hallo zusammen,

    mein neuer Rechner läuft unter Windows 7 64 Bit und ich sitze vor einem frisch installierten Access 2010. Wenn ich versuche eine ältere Datenbank zu öffnen, die ein Treeview-Steuerelement enthält, bekomme ich Fehlermeldungen, das Treeview wird nicht angezeigt. Wenn ich eine neue Datenbank öffne und in einem Formular ein Treeview einfügen möchte, geht das schon alleine deshalb nicht, weil in der Liste der ActiveX-Steuerelemente das Treeview gar nicht enthalten ist.

    Ich möchte mir zuhause für die Arbeit eine neue Anwendung programmieren. Im Büro läuft die Datenbank dann unter WinXP/Acc2003.

    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? (Ich suche seit zwei Tagen vergeblich im Web, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...)

    Danke im Voraus!

    :)
     
    Struppi73, 8. Juli 2010
    #1
  2. nahezu alle ActiveX-Controls laufen nicht unter 64bit!
    Ich vermute du hast auch Acc2010 in der 64bit Version installiert!?

    In der 32bit-Version sollte es keine bzw. weniger Probleme mit ActiveX-Controls geben.

    Gruß

    LL
     
  3. 32bit-Version von Windows 7 oder von Access? Acc2010 ist im Moment 64bit, ja.
     
    Struppi73, 10. Juli 2010
    #3
  4. Win 7 64 Bit

    \@ Struppi73

    Dann installiere Access 2010 32-bit Version. Dann soll es lt MS kein Problem geben. ^^

    Gruß

    Rainer
     
    raist10, 10. Juli 2010
    #4
  5. Das Du WIN 7 in der 64-bit Version installiert hast, hast Du ja schon geschrieben *wink.gif*

    Wobei ich dafür nicht meine Hand in's Feuer legen würde.
    Ich schrieb deshalb auch bewusst "weniger"! *wink.gif*

    Weiterhin wäre noch Interessant mit welcher Version Du arbeitest, RC oder Final?

    Gruß

    LL
     
  6. ...hat funktioniert, Danke!
     
    Struppi73, 10. Juli 2010
    #6
  7. \@ LL

    Ich auch nicht. ^^ Deswegen hatte ich ja geschrieben "... lt. MS ...". *g*

    Gruß

    Rainer
     
    raist10, 10. Juli 2010
    #7
  8. Win 7 64 Bit

    \@rainer
    Hab ich schon gesehen *wink.gif*
    Bösen Zungen zufolge soll Billy seine HomeAutomation auch unter Linux betreiben! *grins

    Ich muß mich aber noch korrigieren:
    "nahezu alle ActiveX-Controls laufen nicht unter 64bit!"
    muss heißen
    "nahezu alle ActiveX-Controls laufen noch nicht unter 64bit!"
    MS ist fleißig daran die Controls entsprechend umzuschreiben/compilieren!
    Mal öfters im MSDN blättern.

    Gruß

    LL
     
Thema:

Win 7 64 Bit

Die Seite wird geladen...
  1. Win 7 64 Bit - Similar Threads - Win Bit

  2. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  3. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  4. Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem: Hallo siehe Bild ein Problem ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang...
  5. Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7: Outlook geht nicht die Einstellung mit Impa geht nicht ich habe versehentlich den Ordner gelöscht in c - benutzer - mein Name - eigene Dokumente - Outlook Dateien die datei wo meine haupt mail...
  6. Retour Button ist weg unter Word 2019 / Win 10

    in Microsoft Word Hilfe
    Retour Button ist weg unter Word 2019 / Win 10: hallo Rückgängigmachen, Wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion der ist einfach weg der Button wieso
  7. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  8. Win 10 64 Bit ODBC Verbindung zu mysql

    in Microsoft Access Hilfe
    Win 10 64 Bit ODBC Verbindung zu mysql: Guten Tag allseits! Habe gestern eine neue Maschine bekommen, Win 10prof. mit Office 2013 prof. Alles sehr hübsch und der Transfer von meiner 2007er Access Entwicklung hat auch bestens geklappt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden