Office: Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

Helfe beim Thema Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe MS Team Mitglieder! Da ich mit einem relativ neuem Notebook Sicherheitsprobleme vermute, habe ich wieder einmal Windows 10 Home, 64-Bit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von PS-HH, 26. August 2020.

  1. Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?


    Hallo liebe MS Team Mitglieder!

    Da ich mit einem relativ neuem Notebook Sicherheitsprobleme vermute, habe ich wieder einmal Windows 10 Home, 64-Bit sauber von (auf anderem Rechner mittels ISO von Microsoft erstellter) DVD installiert (HD vorher überschrieben und formatiert).

    Unmittelbar nach der Installation zeigt mir die Datenträgerverwaltung nur 3 Partitionen an - DISKPART aber 4.

    Was es mit dieser Inkonsistenz auf sich hat, habe ich hier geposted.

    Windows 10: Diskpart zeigt 4 Partionen, Systeminfo und Geräteverwaltung zeigen nur 3 - Wer kennt den Grund?

    Als Antwort kam u.a. die Behauptung, dass die Windows Datenträgerverwaltung und die Systeminformation nicht mit den Angaben von DISKPART konsistent sein müssten; das wäre eben so! (Zitat: "Nein, isses aber nicht. Die Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle
    Partitionen.")

    Wer kann zu dieser Aussage kompetent Stellung nehmen? Richtig oder falsch? Sachliche Beiträge sind erwünscht.

    Vielen Dank für Euer Interesse und Hilfsbereitschaft.

    Peter (ITRentner)

    :)
     
Thema:

Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

Die Seite wird geladen...
  1. Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? - Similar Threads - Datenträgerverwaltung zeigt Partitionen

  2. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  3. Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook zeigt neue Mails im Posteingang sporadisch nicht an: Hallo Gemeinde, Vorab die Grundstruktur (in unserer Fa): Es bestehen mehrere Möglichkeiten auf Mails zuzugreifen: A: Outlook (2016) auf einem Client-PC (Win10 Pro, alle Updates) in Verbindung mit...
  4. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an: Guten Morgen, nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen Abstand zu nehmen. Das habe ich mir zu Herzen...
  5. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  6. Excel zeigt Formel statt Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt Formel statt Ergebnis: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten...
  7. Suchleiste bei Outlook zeigt Kontakte an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suchleiste bei Outlook zeigt Kontakte an: Hallo, ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber bei Outlook Kontakten zeigt die Suchleiste nicht löschbare Kontakte an. Weiß jemand, wie ich diese Kontakte trotzdem löschen kann? Vielen Dank...
  8. DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile: Problemstellung: Aus den Spalten mit den Überschriften Person, Befreit und Staus1 als Kriterium soll in einer Tabelle eine Übernachtungspreis gesucht werden der mit den jeweils genannten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden