Office: Windows Installer

Helfe beim Thema Windows Installer in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum, und habe folgendes Problem. Beim Öffnen des E-Mail Programm Outlook bekomme ich folgende Meldung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Bolliman, 5. Januar 2010.

  1. Bolliman Neuer User

    Windows Installer


    Hallo, ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum, und habe folgendes Problem.
    Beim Öffnen des E-Mail Programm Outlook bekomme ich folgende Meldung.

    "Diese Anwendung erfordert den Windows Installer damit es ausgeführt werden kann."

    Ich bin nicht so gut bewandert mit Computersachen und Programmen, ich bin froh wenn alles ohne Probleme funktioniert.
    Habe gelesen dass es Reparaturtools gibt, die ich auch schon von der Office-CD angewendet habe. Ohne Ergebnis. Habe auch gelesen, dass man Outlook deinstallieren und neu installieren soll. Da stellt sich dann aber die Frage, gehen dann die Emails im Posteingang verloren? Muss ich die Signatur die eine Freundin für mich erstellt hat, neu erstellen? Wie wähle ich mich dann auf den Server ein um neue Mails abzuholen?
    Ich weiß es sind viele Fragen, aber wie schon erwähnt ich bin kein Profi sonder blutiger Anfänger. Es wäre trotzdem super wenn ich hier genaue und nachvollziehende Antworten erhalte.

    Danke für eure schnelle hilfe.
     
    Bolliman, 5. Januar 2010
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

    eine Office-Neuinstallation würde ich auch empfehlen, vorausgesetzt, das System ist sonst aktuell (Updates+ServicePacks).

    Bitte eine Neuinstallation nach dieser Anleitung vornehmen: Outlook neu installieren.

    Daten gehen dabei keine verloren, solange nicht von Hand das bestehende Outlook-Profil gelöscht wird (dies bleibt bei einer Neuinstallation erhalten und wird auch wieder automatisch eingebunden).

    Auch die erstellte Signatur bleibt erhalten. Gegebenenfalls muss diese lediglich nach der Neuinstallation in den Optionen von Outlook wieder eingetellt werden.

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 7. Januar 2010
    #2
Thema:

Windows Installer

Die Seite wird geladen...
  1. Windows Installer - Similar Threads - Installer

  2. FSM2020 habe neu install

    in Microsoft Teams Hilfe
    FSM2020 habe neu install: nach der neu installation will er meinen CODE nicht mehr. komme nicht weiter inder bibliothek auch nicht. bitte um hilfe danke pauline 58d0c183-6e9f-480e-84f4-b251e707df48
  3. Windows Installer startet bei jeder Office Anwendung

    in Sonstiges
    Windows Installer startet bei jeder Office Anwendung: Hallo und guten Abend, ich komme mal direkt zum Thema: Seit einiger Zeit öffnet sich immer erst der Windows Installer - egal, ob ich Word, Excel oder den Picture Manager öffne. Dort steht...
  4. Windows Installer bei Rechtschreibeprüfung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Windows Installer bei Rechtschreibeprüfung: Hallo zusammen Jedesmal wenn ich die Rechtschreibeptüfung in Outlook machen will bringt es mir die Meldung Windows Installer > Installation wird vorbereitet. Nach kurzer Zeit bricht er...
  5. MS Office - Windows Installer

    in Sonstiges
    MS Office - Windows Installer: Hallo zusammen, bei mir ist vor kurzem ein Problem aufgetreten. Jedesmal wenn ich Word, Excel oder irgendein anderes Office Prog öffne kommt der Windows Installer und es öffnet mir nur das z.B....
  6. Hilfe Outlook 2007 startet immer den Windows Installer

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Hilfe Outlook 2007 startet immer den Windows Installer: Hallo, kann mir einer weiter helfen immer wenn ich Outlook startet startet auch der Windows installer mit. Was kann man da machen, habe ihn auch schon durchlaufen lassen aber beim nächsten Start...
  7. Hilfe Outlook 2007 Windows Installer startet jedesmal

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Hilfe Outlook 2007 Windows Installer startet jedesmal: Hallo, kann mir einer Helfen jedesmal wenn ich Outlook 2007 starte ist alles ok. sobald ich E-Mails abrufe startet jedesmal der Windows Installer bei jeder neuen mail vom postfach geht das spiel...
  8. Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme in Excel mit dem Windows Installer (Excel Hilfe): Hallo! Mein System: Windows XP Prof. + Office 2003 Prof. Jedes Mal wenn ich ein Excel Sheet öffne, erhalte ich in Abhändigkeit von der Größe des Sheets zahlreiche Fehlermeldungen, die sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden