Office: [Windows XP] Icon von Admin Benutzerkonto "verloren"

Helfe beim Thema [Windows XP] Icon von Admin Benutzerkonto "verloren" in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, und hab normal ein Administrator Benutzerkonto mit Passwort angelegt, und diesem Eigenen Dateien mit... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nyssen07, 11. November 2012.

  1. [Windows XP] Icon von Admin Benutzerkonto "verloren"


    Hallo,
    ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, und hab normal ein Administrator Benutzerkonto mit Passwort angelegt, und diesem Eigenen Dateien mit 100 GB Daten zugeordnet (wegen der kids, die auch am gleichen Rechner rumturnen). Am nächsten Morgen war das Admin Icon beim normalen Start verschwunden, und ich komme seitdem an mein Admin-Icon und meine Daten nur noch im abgesicherten Modus ran.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Icon für den Admin-Zugang wieder finden kann? Hab schon alle 29 Seiten "Sonstiges" im Forum durch geschaut, aber ich bin wohl der erste, dem das passiert.
    Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge,
    SN
     
    nyssen07, 11. November 2012
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo nyssen,

    so weit ich mich noch an XP erinnere ist der Administrator Account nicht wirklich für den normalen Gebrauch. Das Konto wird nicht mehr im Standardbildschirm angezeigt wenn man ein weiteres Benutzerkonto anlegt, was Du ja getan hast.
    An Deiner Stelle würde ich in den abgesicherten Modus starten, dort ein weiteres Benutzerkonto für Dich mit Adminberechtigungen und einem ordentlichen Passwort anlegen. Verschiebe die Eigenen Dateien und nutze zukünftig das neue Konto.

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Hallo Michael,

    der Tipp war goldrichtig - so funktioniert's!
    Ich glaube, für MS Office denke ich manchmal einfach zu logisch ...

    Herzlichen Dank,
    SN
     
    nyssen07, 11. November 2012
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    [Windows XP] Icon von Admin Benutzerkonto "verloren"

    Gern geschehen. Und nur fürs Protokoll. Windows hat nix mit Office zu tun ;-) Außer dass es von der selben Firma entwickelt wird. Ist ein separates Produkt
     
Thema:

[Windows XP] Icon von Admin Benutzerkonto "verloren"

Die Seite wird geladen...
  1. [Windows XP] Icon von Admin Benutzerkonto "verloren" - Similar Threads - Icon Admin Benutzerkonto

  2. Dokumente zum Icon in Taskleiste

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zum Icon in Taskleiste: ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun...
  3. Farbe der Desktop Icons / Notizen in Windows 10 sind nicht mehr gelb

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbe der Desktop Icons / Notizen in Windows 10 sind nicht mehr gelb: Farbe der Desktop Icons / Notizen in Windows 10 sind nicht mehr gelb
  4. Teams Icons

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Icons: Hallo zusammen. Bei mir erscheint ein Team als ausgeblendetes Team, möchte das aber wieder bei allen anderen sichtbaren haben. Wie kann ich da vorgehen? Liebe Grüße...
  5. Icons verkleinern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Icons verkleinern: Hallo Community, da ich mit einigen Teams arbeite und die zugehörigen Icons alle auf dem Bildschirm sehen möchte, muss ich die Icons verkleinern. Wie geht das? Ich möchte ab nicht das ganze...
  6. Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen: Wie kann ich den Kurs-Avatar durch eine eigenes Logo/Bild ersetzen und welche Anforderungen (Größe/ Bildart etc) gibt es dabei? a2986305-21d2-4571-8657-9a4f52185872
  7. Chat Icon ist nicht sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Icon ist nicht sichtbar: Hallo, ich kann das CHAT Icon weder sehen noch lässt es sich unter den 3 Punkten wieder anheften. Freundliche Grüße Wolfgang ae5af72f-b093-4c4b-aed5-ef06c904acb4
  8. Teams zeigt keine Icons mehr an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zeigt keine Icons mehr an: Hallo, seit einiger Zeit zeigt Teams bei mir keine Icons (weder die Projekt Icons noch die Bilder der Personen an). Ich habe bereits Teams komplett gelöscht (inkl. aller Ordner und Reg Einträge)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden