Office: Wird Windows schneller mit dem Registry Booster?

Helfe beim Thema Wird Windows schneller mit dem Registry Booster? in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag. Ich habe über Internet Werbung mitbekommen, dass das Windows System durch den registry booster von uniblue beschleunigt wird. Dafür gibt es... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LukasS, 26. Januar 2011.

  1. LukasS Neuer User

    Wird Windows schneller mit dem Registry Booster?


    Guten Tag.
    Ich habe über Internet Werbung mitbekommen, dass das Windows System durch den registry booster von uniblue beschleunigt wird. Dafür gibt es keine testversion, deshalb meine Frage, ist da was dran?

    Danke
     
  2. ThorstenM. Neuer User
    Also zumindest kann man sagen, das der Windowsstart und allgemeine Prozesse beschleunigt werden.
    Jedoch ist dieses Tool auch nur eine Art Säuberungstool.
    Eine gute SEO Agentur ist zudem EliteSEO.de!
     
    ThorstenM., 1. März 2011
    #2
  3. miriki Erfahrener User
    Alle "Booster", "Optimizer", "Speed-Up", "Tune-Up" und Konsorten basieren letztendlich immer darauf, daß
    a) unnötige Dateien entfernt werden, um das Dateisystem zu entlasten
    b) unnötige Registry-Einträge entfernt werden, um Irrläufe zu vermeiden
    c) versucht wird, einige Einstellungen mit vermeintlich besseren Werten zu versehen.

    Die Punkte a) un d b) werden von derart vielen Tools erledigt, daß man gar nicht weiß, wo man anfangen und wo man aufhören soll. Mein Favorit ist CCleaner, aber das ist auch nur "eines unter vielen".

    Der Punkt c) hingegen ist kritisch... Je nach Tool werden da Werte gesetzt, die im günstigsten Fall tatsächlich Beschleunigung bringen, meistens aber rein gar nichts bewirken und im schlimmsten Fall sogar die Funktionalität ganz verhindern. Gutes Beispiel dafür sind Tools, die versprechen, die internet-Verbindung zu beschleunigen.

    Ich würd eher empfehlen, daß man sich die Punkte gezielt ansieht, wo man der Meinung ist, daß es irgendwie nicht optimal zu laufen scheint. Dann schaut man sich mal rund um das Thema Tips und Tricks an, die es zu Hauf im internet (gute Quelle sind Zeitschriften-Seiten wie z.B. Bild, Chip usw.) gibt. Dann dreht man ein bißchen hier, ein bißchen da... Und dann merkt man schon, ob's besser läuft oder nicht. Und vor allem: Dann weiß man auch, was man da eigentlich gemacht hat.

    Aber zugegeben: Das bedeutet, daß man sich (zeitintensiv) damit beschäftigen muß. Wer sich die Zeit sparen möchte und auch kein Interesse an den Hintergründen hat, der mag auch gerne "Booster" Oberflächen benutzen, die mit einem Klick (vermeintlich) alle besser machen.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 2. März 2011
    #3
Thema:

Wird Windows schneller mit dem Registry Booster?

Die Seite wird geladen...
  1. Wird Windows schneller mit dem Registry Booster? - Similar Threads - schneller Registry Booster

  2. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  3. PRODUKT sprengt schnell Excel-Zahlenraum. Abhilfe!

    in Microsoft Excel Tutorials
    PRODUKT sprengt schnell Excel-Zahlenraum. Abhilfe!: 1 2 3 4 5 seien als Zahlen gegeben. =PRODUKT(A1:A5) = 120 =GEOMITTEL(A1:A5) = 2,60517108 (oder mit anderen Worten: Es liegt immer zwischen MIN und MAX, wie jedes Mittel) Und nun kommts:...
  4. Arbeitsmappe per Button schnell sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe per Button schnell sperren: Hallo, Ich habe die Excel-Tabelle mit den Lieferantenpreise erstellt, mit einem Datenschnitt hat man schnellen Zugriff auf die Lieferanten und geht soweit auch ganz gut. Jetzt möchte ich...
  5. Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden: Hallo ich habe folgenden Sachverhalt: Personaldaten und Veränderungen in Gehältern werden im Sheet 'Liste' in Listenform erfasst. Für jede Gehaltsänderung bekommt der jeweilige MA eine neue Zeile...
  6. Schnelleres Erstellen erfolgreicher RFPs

    in Microsoft Teams Tutorials
    Schnelleres Erstellen erfolgreicher RFPs: Schnelleres Erstellen erfolgreicher RFPs Microsoft Teams MyAnalytics Office Business Mehr... Weniger...
  7. Bieten Sie schnelle Lösungen für Patientenfragen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Bieten Sie schnelle Lösungen für Patientenfragen: Bieten Sie schnelle Lösungen für Patientenfragen Outlook 2019 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  8. VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Auswahl wird schnell wieder ausgeblendet: Guten Tag Seit kurzen wird beim Eingeben von VBA die möglichen Vorgaben nur noch kurz eingeblendet. Gehen dann aber sofort wieder weg. Wenn ich z.B. -> "me." eingeben, dann kommt üblicherweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden