Office: Wissenswertes zu Dateiformaten

Helfe beim Thema Wissenswertes zu Dateiformaten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wissenswertes zu Dateiformaten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Wissenswertes zu Dateiformaten


    Wissenswertes zu Dateiformaten
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 PowerPoint 2007 Excel Starter 2010 Office 2010 Word Starter 2010 Mehr... Weniger Ein Dateiformat gibt an, wie Daten für eine bestimmte Anwendung gespeichert werden. Eine DOCX-Datei ist beispielsweise ein Microsoft Word-Dokument im Open-XML-Format. Nicht alle Anwendungen können alle Dateiformate lesen, und in einigen Fällen kann eine Anwendung möglicherweise nur Teile der Datei lesen. Eine Anwendung kann bei einer Datei, die ein anderes als das anwendungseigene Format verwendet, beispielsweise in der Lage sein, den Text zu lesen, aber nicht die Formatierung.

    Das OpenDocument-Format (ODF) wurde ursprünglich zur Unterstützung der Features und des Verhaltens von OpenOffice-basierten Produktivitätssuiten entwickelt, und Open XML wurde ursprünglich entwickelt, um Features und Verhalten von Microsoft Office zu unterstützen.

    Microsoft Office unterstützt mittlerweile ODF und bietet den Benutzern von Microsoft Office damit die Möglichkeit, Office-Dateien in ODF zu speichern. Da die Features von Microsoft Office und OpenOffice jedoch nicht exakt gleich sind bzw. nicht in der gleichen Weise implementiert wurden, kann es vorkommen, dass Benutzer, die nicht unterstützte Features verwenden und Office-Dateien in ODF speichern, feststellen, dass sich die Bearbeitbarkeit der Dokumente geändert hat und dass manchmal sogar Inhalte verloren gehen.

    Das Open XML-Format (DOCX/XLSX/PPTX) ist das Standardformat in allen unterstützten Versionen von Microsoft Office. Wenn Sie keinen bestimmten Grund haben, ein anderes Format zu verwenden, empfiehlt es sich, für Ihre Office-Dateien das Open XML-Format zu verwenden.

    Weitere allgemeine Informationen zum OpenDocument-Format (ODF) finden Sie unter OASIS Open Document Format for Office Applications (OASIS OpenDocument-Format für Office-Anwendungen).

    Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen den Dateiformaten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Wissenswertes zu Dateiformaten

Die Seite wird geladen...
  1. Wissenswertes zu Dateiformaten - Similar Threads - Wissenswertes Dateiformaten

  2. Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig: Hallo, ich bin absolut verzweifelt, da ich meine wichtigste Excel-Datei aufgrund folgender Meldung nicht mehr öffnen kann. Gestern Mittag noch ganz normal geöffnet, seither geht aber nichts...
  3. Wissenswertes über Bcc

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wissenswertes über Bcc: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a97057ae-292a-4e68-9605-e489d4bc200b/7319369d-d19a-4991-ad01-94205465_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  4. Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams: Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Chats stehen im...
  5. Sechs wissenswerte Infos über Benachrichtigungen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Sechs wissenswerte Infos über Benachrichtigungen: Sechs wissenswerte Infos über Benachrichtigungen Microsoft Teams Mehr... Weniger Dies ist das Wer, Was, Wo und Psst!...
  6. Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden?

    in Microsoft Access Tutorials
    Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden?: Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden? Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am...
  7. Aufgaben - mögliche Dateiformate

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben - mögliche Dateiformate: Können Schüler eigentlich in Teams bei einer von mir gestellten Aufgabe auch Video- und Audio-Dateien hochladen? Kann man das irgendwo einstellen, welche Formate zugelassen sind und welche nicht?...
  8. Dateiformate pdf, xls in Konferenzfunktion

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateiformate pdf, xls in Konferenzfunktion: Ist es korrekt dass ich nur eine PowerPoint Datei im Konferenzmodus verwenden kann und kein xls oder pdf….? 3ef555be-533e-4bd4-9fc9-f440e89f43a1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden