Office: Wo befinden sich die Ãœbersichten?

Helfe beim Thema Wo befinden sich die Übersichten? in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wo befinden sich die Übersichten? Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Wo befinden sich die Ãœbersichten?


    Wo befinden sich die Ãœbersichten?
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Das Bereitstellen von Übersichten in Ihrer Anwendung kann Benutzern helfen, die erforderlichen Aufgaben zu finden. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie in Access Übersichten erstellen und löschen, und es wird gezeigt, wie Sie die Elemente in einer Übersicht hinzufügen und ändern.

    Hinweis: Access bietet auch ein Feature, das als Navigationsbereich bezeichnet wird und anstelle von Übersichten verwendet werden kann, um Benutzern Ihrer Anwendung die Navigation in Ihrer Anwendung zu ermöglichen.

    Inhalt dieses Artikels
    Erstellen einer Ãœbersicht

    Hinzufügen von Elementen zu einer Übersicht

    Bearbeiten von Elementen in einer Ãœbersicht

    Löschen einer Übersicht oder eines Übersichts Elements

    Anzeigen der Hauptübersicht beim Start

    Erstellen einer Ãœbersicht
    Bevor Sie eine Übersicht erstellen, sollten Sie sich überlegen, wie Benutzer die verschiedenen Formulare und Berichte in der Datenbank finden und ihren Navigationsentwurf entsprechend planen sollen. Wenn sich Ihre Anforderungen nach dem Erstellen einer Übersicht ändern, können Sie das Design Ihrer Telefonzentrale jederzeit ändern.

    Wenn Sie eine Übersicht mithilfe des Übersichts-Manager-Tools erstellen, erstellt Access eine Tabelle mit Übersichts Elementen, die beschreibt, welche Schaltflächen im Formular angezeigt werden und welche Aktionen Sie ausführen. Wenn Sie Ihre Übersicht manuell ändern, funktioniert die Anwendung möglicherweise nicht mehr.

    Da der Übersichts-Manager nur maximal acht Befehlsschaltflächen in einer Übersicht zulässt, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Übersichten, zu denen der Benutzer von der Hauptübersicht aus navigieren kann.

    Ab Access 2010 ist der Übersichts-Manager im Menüband nicht verfügbar, sodass Sie zuerst den Befehl zur Symbolleiste für den Schnellzugriffhinzufügen müssen. Die ersten Schritte hier zeigen, wie Sie diesen Befehl zur Symbolleiste für den Schnellzugriffhinzufügen.

    1. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf den Pfeil nach unten, und klicken Sie dann auf Weitere Befehle. Access öffnet das Dialogfeld " Access-Optionen " mit ausgewähltem Abschnitt Symbolleiste für den Schnellzugriff .
    2. Wählen Sie im Kombinationsfeld Befehle auswählen die Option alle Befehleaus.
    3. Wählen Sie Übersichts -Manager und dann auf Hinzufügenaus. Klicken Sie auf OK , um die Änderungen zu speichern und das Dialogfeld Access-Optionen zu schließen.
    4. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriffauf überSichts -Manager , um das Tool zu öffnen.

      Microsoft Access fragt Sie, ob Sie eine Übersicht erstellen möchten, indem Sie auf Jaklicken. Dadurch wird eine Hauptübersichterstellt. Sie können entweder alle ihre Vermittlungs Befehle zur Hauptübersicht hinzufügen oder sekundäre Übersichten erstellen.
    5. Wenn Sie sekundäre Übersichten erstellen möchten, klicken Sie auf neu.

      Hinweis: Wenn Sie sekundäre Übersichten erstellen, stellen Sie sicher, dass jede Übersicht über einen Befehl verfügt, um zur Hauptübersicht zurückzukehren.

      Das Dialogfeld " neu erstellen " wird angezeigt.
    6. Geben Sie den Namen der neuen Ãœbersicht ein, und klicken Sie auf OK.

      Microsoft Access fügt die Übersicht der Liste im Feld Übersichts Seiten hinzu.

      Sie können an dieser Stelle sekundäre Übersichts Namen hinzufügen.
    7. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 6 für jede sekundäre zentrale, die Sie erstellen möchten, und klicken Sie dann auf Schließen.
    Seitenanfang

    Hinzufügen von Elementen zu einer Übersicht
    Nachdem Sie Ihre Übersicht erstellt haben, müssen Sie Elemente oder Menübefehle hinzufügen, die verschiedene Aufgaben wie das Öffnen von Formularen und Berichten in der Datenbank ausführen. Die Elemente, die Sie der Übersicht hinzufügen, werden als Befehlsschaltflächen angezeigt.

    1. Wählen Sie im Dialogfeld Übersichts -Manager die Übersicht aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

      Das Dialogfeld Ãœbersichts Seite bearbeiten wird angezeigt.
    2. Klicken Sie auf Neu.

      Das Dialogfeld Ãœbersichts Element bearbeiten wird angezeigt.
    3. Geben Sie den Namen des Befehls Elements in das Textfeld ein, und wählen Sie einen geeigneten Befehl in der Befehls Liste aus.

      Wenn es sich bei dem Element beispielsweise um Kundendatenhandelt, wählen Sie im Add-Modus Formular öffnenaus.

      Hinweis: Wenn Sie eine Übersicht erstellen möchten, die sich in andere Übersichten verzweigt, klicken Sie im Feld Befehl auf den Befehl zur Übersicht wechseln , und wählen Sie dann entweder eine Übersicht aus der Liste aus, oder geben Sie den Namen der anderen Telefonzentrale ein.
    4. Klicken Sie auf OK.
    5. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4, bis Sie der Übersicht alle erforderlichen Befehle hinzugefügt haben.

    Befehl

    Aktion

    Wechseln zur Ãœbersicht

    Öffnet eine sekundäre zentrale.

    Öffnen des Formulars im Add-Modus

    Öffnet ein Formular in einem Modus, in dem nur neue Datensätze hinzugefügt werden können.

    Öffnen des Formulars im Bearbeitungsmodus

    Öffnet ein Formular in einem Modus, in dem ein beliebiger Datensatz hinzugefügt oder bearbeitet werden kann.

    Bericht öffnen

    Öffnet einen Bericht in der Seitenansicht.

    Anwendungsentwurf

    Öffnet den Übersichts-Manager.

    Beenden der Anwendung

    Schließt die aktuelle Datenbank.

    Ausführen eines Makros

    Führt eine Makro aus.

    Ausführen von Code

    Führt eine Visual Basic-Funktion aus.

    Sie können Schaltflächen und eingebettete Makros zum Starten Ihrer Datenbankkomponenten hinzufügen und dann festlegen, dass das Formular beim Start angezeigt wird. Weitere Informationen zum Erstellen von eingebetteten Makros finden Sie im Artikel Einführung in Makros. Weitere Informationen zum Erstellen eines Formulars finden Sie im Artikel Einführung in Formulare.

    Zugreifen auf Ihre Telefonzentrale
    Hier erfahren Sie, wie Sie auf die neu erstellte Übersicht zugreifen können, um die Genauigkeit der Befehle und die Entwurfselemente zu testen.

    • Doppelklicken Sie im Navigationsbereich auf das Formular mit dem Namen " Ãœbersicht".

      Wenn Ihnen der Titel, den Access ihrer Telefonzentrale zugewiesen hat, nicht gefällt, können Sie den Titel ändern.
    Seitenanfang

    Bearbeiten von Elementen in einer Ãœbersicht
    Möglicherweise müssen Sie Elemente in einer Übersicht bearbeiten, z. b. zum Ändern einer Befehls Bezeichnung oder zum Ändern der Vorgehensweise eines Befehls.

    1. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf über Sichten-Manager .
    2. Wählen Sie im Dialogfeld Übersichts -Manager die Übersicht aus, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.
    3. Klicken Sie auf das Element in der Übersicht, das Sie ändern möchten, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
      • Zum Ändern des Texts des Elements, des Befehls, der vom Element ausgeführt wird, oder des Objekts, das beim Klicken auf das Element geöffnet oder ausgeführt wird, klicken Sie auf Bearbeiten.
      • Um ein Element zu löschen, klicken Sie auf Löschen.
      • Wenn Sie die Reihenfolge verschieben möchten, in der ein Element angezeigt wird, klicken Sie auf nach oben oder nach unten.
      Wenn Sie die Bearbeitung Ihrer Übersichtselemente abgeschlossen haben, klicken Sie auf Schließen.
    Seitenanfang

    Löschen einer Übersicht oder eines Übersichts Elements
    Sie können eine unerwünschte Übersicht oder ein Übersichtselement mit dem Übersichts-Manager löschen. Wenn Sie eine Übersicht löschen, werden Sie aber auch alle Elemente löschen, die dieser Übersicht zugewiesen sind.

    1. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf über Sichten-Manager .
    2. Wählen Sie im Dialogfeld Übersichts -Manager die Übersicht aus, die Sie löschen möchten, oder die das Element enthält, das Sie löschen möchten.
    3. Zum Löschen der Übersicht wechseln Sie zu Schritt 6.
    4. Um ein Element zu löschen, klicken Sie auf Bearbeiten.

      Das Dialogfeld ' Ãœbersichts Seite bearbeiten ' wird angezeigt
    5. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie löschen möchten.
    6. Klicken Sie auf Löschen.
    7. Klicken Sie auf Schließen.
    Seitenanfang

    Anzeigen der Hauptübersicht beim Start
    Sie können die Zugriffseinstellungen ändern, damit die Hauptübersicht automatisch angezeigt wird, wenn eine andere Person Ihre Datenbank öffnet.

    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen, um das Dialogfeld Access-Optionen zu öffnen.
    2. Klicken Sie auf Aktuelle Datenbank.
    3. Wählen Sie in der Dropdownliste Formular anzeigen den Eintrag Übersicht aus.
    4. Klicken Sie auf OK.
    5. Schließen Sie die Datenbank, und öffnen Sie Sie erneut.

      Die Übersicht wird automatisch geöffnet.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Wo befinden sich die Ãœbersichten?

Die Seite wird geladen...
  1. Wo befinden sich die Ãœbersichten? - Similar Threads - befinden Ãœbersichten

  2. Wo befinden sich die Tabellentools?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befinden sich die Tabellentools?: Wo befinden sich die Tabellentools? Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  3. Wo befinden sich meine Blattregister?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befinden sich meine Blattregister?: Wo befinden sich meine Blattregister? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Wo befinden sich die SmartArt-Tools?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befinden sich die SmartArt-Tools?: Wo befinden sich die SmartArt-Tools? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  5. Access meldet, dass sich Datenbanken in einem „inkonsistenten Zustand“ befinden

    in Microsoft Access Tutorials
    Access meldet, dass sich Datenbanken in einem „inkonsistenten Zustand“ befinden: Access meldet, dass sich Datenbanken in einem „inkonsistenten Zustand“ befinden Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr......
  6. Zelle bei Erreichen des darin befindlichen Datums automatisch formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle bei Erreichen des darin befindlichen Datums automatisch formatieren: Hallo Experten, in einer Liste habe ich folgende drei Spalten: 1. Ausstellungsdatum 2. Gültigkeitsdauer (jeweils 6 Monate oder 1 Jahr) 3. daraus resultierendes Ablaufdatum, kalkuliert mit...
  7. "Sie befinden sich hier"-Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    "Sie befinden sich hier"-Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein etwa 150 Seiten langes Dokument mit einem sich aktualisierenden Inhaltsverzeichnis. Um nicht den Überblick zu verlieren, möchte ich gern auf jeder Seite unten im...
  8. Bezug auf eine in einer Formel befindliche Zelle ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug auf eine in einer Formel befindliche Zelle ändern: Hallo, folgendes Problem hat sich ergeben. Ich möchte einen Zellbezug in einer Formel von "außen" (durch Verknüpfung mit einer anderen Zelle) verändern. Dazu habe ich folgendes kleines Beispiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden