Office: Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung

Helfe beim Thema Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, und zwar hab ich eine Spalte DATUM mit der Formatierung TTT TT. MMM JJ was dann beispielsweise so aussieht Di 01. Jan 08. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raylow, 12. September 2008.

  1. Raylow Neuer User

    Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung


    Hallo zusammen,

    und zwar hab ich eine Spalte DATUM mit der Formatierung TTT TT. MMM JJ was dann beispielsweise so aussieht Di 01. Jan 08.

    Jetzt möchte ich, per bedingte Formatierung, jeden Samstag und Sonntag mit grauer Farbe hinterlegen.

    Ist das über die bedingte Formatierung überhaupt möglich? Wenn ja wie?

    Ich könnte natürlich alternativ den Wochentag in eine andere Spalte packen, dann wär das alles kein Prob, aber da der Wochentag mit dem restlichen Datum in einer Zelle steht, weiß ich nich, wie ich das dem Excel bebringen soll :D

    Danke für jede Hilfe :-)
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Formel für die bedingte Formatierung lautet
    =REST(A1;7)<2
     
  3. Raylow Neuer User
    Dankeee :)

    Na das ging aber flott :)

    Funktioniert einwandfrei, danke!! :-D
     
Thema:

Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung - Similar Threads - Wochendenden farblich bedingter

  2. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  3. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  4. Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn: Hallo zusammen & guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe eine Exceldatei mit befüllten Spalten von A bis P und befüllten Zeilen von 1 bis 4000. Ich...
  5. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  6. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  7. Wie kann ich ein Zelle farblich hervorheben wenn in einer anderen Zelle etwas bestimmtes steht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich ein Zelle farblich hervorheben wenn in einer anderen Zelle etwas bestimmtes steht?: [ATTACH] Hallo, ich möchte gerne das in der Spalte L jede Zelle Rot hervorgehoben wird sobald in der Spalte J eine 70 steht und/oder bei IB ein X ist. Und die Zellen in Spalte L sollen Grün...
  8. Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren: Ich muss in einer Tabelle mit tausenden von Musiktiteln Duplikate finden und farblich markieren. Dafür dürfen allerdings nicht beide Zellen (also Interpret und Titel) einbezogen werden, da bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden