Office: (Office 2013) Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren

Helfe beim Thema Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen dynamischen Kalender erstellen, bei dem die Spalten des Wochenende (Sa. & So.) farbig markiert sind. Versucht habe ich es mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christoph Eick, 24. Oktober 2019.

  1. Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren


    Hallo,
    ich möchte einen dynamischen Kalender erstellen, bei dem die Spalten des Wochenende (Sa. & So.) farbig markiert sind.
    Versucht habe ich es mit =WOCHENTAG($B5;2)>5

    leider ohne Erfolg. Angewendet habe ich die Formel bereits in einem anderen Arbeitsblatt, hier sind jedoch zur einzelne Felder in den Zeilen markiert.

    Wo liegt mein Fehler, was muss ich hier noch anpassen?

    Das soll über das gesamte Jahr 2020 gehen. In der Bsp-Datei ist nur der Monat Januar enthalten.

    :)
     
    Christoph Eick, 24. Oktober 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    alle Deine Spalte beziehen sich auf B5 unnd B5 ist kein Sonntag.
    Absolut sollte die Zeile sein.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 26. Oktober 2019
    #2
  3. Danke für die Hinweiß.
    Es heißt jetzt: =WOCHENTAG(B5;2)>5

    @ steve1da

    Jetzt habe ich das gewünsche Ergebnist.
    Danke
     
    Christoph Eick, 26. Oktober 2019
    #3
  4. Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren

    Hola,

    wenn mehrere Zellen gefärbt werden sollen muss es

    =WOCHENTAG(B$5;2)>5

    heißen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Oktober 2019
    #4
  5. ... im Anhang das Ergebnist, auch für andere
     
    Christoph Eick, 26. Oktober 2019
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    also hatte ich doch Recht.
     
    Hajo_Zi, 26. Oktober 2019
    #6
Thema:

Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren - Similar Threads - Wochenende gesamte Spalte

  2. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  3. Wochenende in Diagramm hervorheben ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenende in Diagramm hervorheben ?: Hallo Zusammen, In dem im Anhang befindlichen Diagramm möchte ich gerne die Tage am Wochenende hervorheben. In der Tabelle für die Daten sind die Wochenende bereits von mir farbig hervorgehoben....
  4. Feiertage ohne Wochenende zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage ohne Wochenende zählen: Hallo Zusammen Während ich das Thema geschrieben habe, konnte ich eine Lösung finden. *:D* Habe das Thema aber trotzdem gepostet, falls jemand auf dasselbe Problem stossen sollte bzw. jemand die...
  5. Registerfarbe an Wochenende anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  6. Wochenende und Feiertage (gesamte Spalte) farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenende und Feiertage (gesamte Spalte) farbig markieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich erstelle gerade einen Kalender 2012, wo die Abweisenheiten (krank, Urlaub, Schulung, etc.) der Mitarbeiter eingetragen werden. Ich möcht dazu aber...
  7. Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende: Hallo Ihr Lieben, ich habe in einer Zelle jeweils Datum und Uhrzeit angegeben und würde diese gerne voneinander abziehen. ABER ohne Wochenende und als Stundenzahl wieder gegeben....
  8. Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden: Hallo! Ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich noch nicht so ganz gefunden habe... Und zwar bin ich dabei die ganzen alten EDV Dokumente der Firma meiner Mutter zu überarbeiten und ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden