Office: Wochentag als Zahl ausgeben

Helfe beim Thema Wochentag als Zahl ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in einer Abfrage kann ich mit Code: NeuFeld:Format([Datumsfeld]; "ttt"; 2) den Wochentag ermitteln. Ich würde gerne die Wochentage als Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mabe38, 28. Mai 2004.

  1. Wochentag als Zahl ausgeben


    Hallo
    in einer Abfrage kann ich mit

    Code:
    den Wochentag ermitteln.

    Ich würde gerne die Wochentage als Zahl ausgegeben haben. Beginnend Mo 1 bis Sonntag 7.
    Ist das möglich?

    Gruß Martin

    :)
     
    mabe38, 28. Mai 2004
    #1
  2. Habe es schon herausbekommen

    Code:
    Beginnt mit 1 am Sonntag und endet mit 7 am Samstag

    Gruß
    Martin
     
    mabe38, 30. Mai 2004
    #2
  3. oder auch so:

    Code:
    Dann beginnt die Woche auch wie gewohnt am Montag = 1.

    Gruß
    Sascha
     
    Berlin, 30. Mai 2004
    #3
  4. Wochentag als Zahl ausgeben

    Hallo
    Oder die dafür vorgesehene Function benutzen

    TagDerWoche:Wochentag ([Deindatum],vbMonday)
     
  5. THÄNX für alle Hilfen.

    Klappt irgenwie alles gut.
    schöne Feiertage noch
    Gruß Martin
     
    mabe38, 30. Mai 2004
    #5
Thema:

Wochentag als Zahl ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wochentag als Zahl ausgeben - Similar Threads - Wochentag Zahl ausgeben

  2. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  3. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  4. Feiertage ohne Wochenende zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage ohne Wochenende zählen: Hallo Zusammen Während ich das Thema geschrieben habe, konnte ich eine Lösung finden. *:D* Habe das Thema aber trotzdem gepostet, falls jemand auf dasselbe Problem stossen sollte bzw. jemand die...
  5. Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitstage zählen mittels ZÄHLENWENN und WOCHENTAG: Hallo ich habe eine Tabelle in der die einzelnen Tage eines Monats aufgelistet sind. Dort möcht ich lediglich die Arbeitstag zählen. Mein Ansatz ist: =ZÄHLENWENN(A3:A33;">=6") allerdings ist mir...
  6. Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten Zählen der Arbeitszeiten in Wochentag: Also ich erkläre das mal hier was ich genau meine, die Uhrzeiten zählen hab ich in der Suche bereits gefunden aber hab dennoch leichte Probleme. Ich habe von meinem Chef eine spezielle Aufgabe...
  7. Wochentage zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochentage zählen: Hallo, In einer Tabelle habe ich in Spalte A den Beginn einer Periode (z.B. 16. Januar 2013). In der zweiten Spalte B das Ende der Periode (z.B. 18. Februar 2013. Nun soll mir Excel auswerten...
  8. Zellenwerte zählen in Abhänigkeit von Wochentagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte zählen in Abhänigkeit von Wochentagen: Hallo Excelfreunde, habe mal wieder ein Problem, für Euch bestimmt nicht. Also ich habe ein Liste erstellt, dort sollen fabrige Werte gezählt werden. Was ich mit einem Makro von diesem Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden