Office: wörter in spalte suchen und markieren

Helfe beim Thema wörter in spalte suchen und markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel - Gemeinde. Habe da folgendes Problemchen: -ich habe eine Spalte A, in den Zellen dort stehen Sätze mit 3-5 Wörtern -ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StillD.A.N, 29. November 2010.

  1. StillD.A.N Erfahrener User

    wörter in spalte suchen und markieren


    Hallo liebe Excel - Gemeinde.

    Habe da folgendes Problemchen:

    -ich habe eine Spalte A, in den Zellen dort stehen Sätze mit 3-5 Wörtern

    -ich suche das Wort "Brille" in den Zellen der Spalte A, nicht in jedem Satz ist "Brille" enthalten

    -in Spalte B soll in jeder Zeile, in der sich in der Zelle in Spalte A ein "Brille" befindet, ein x angezeigt werden

    wie kann ich das machen? problem beim sverweis bspw. ist ja, dass mehrere Wörter in der Zelle stehen und der sverweis ja nur ein Wort sucht.

    hoff ihr versteht mein problem ;)
     
    StillD.A.N, 29. November 2010
    #1
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    für B1:
    Code:
    =wenn(istzahl(Suchen("Brille";a1));"x";"")

    Gruß

    Edgar
     
    Kallewirsch, 29. November 2010
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Nur eine kurze Anmerkung:
    FINDEN achtet auf Groß- und Kleinschreibung,
    SUCHEN tut dies nicht!

    Soll heißen:
    SUCHEN findet:
    "Brille" und "Sonnenbrille"
    FINDEN findet:
    "Brille", aber nicht(!) "Sonnenbrille"
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    wörter in spalte suchen und markieren

    Hallo,

    und ZÄHLENWENN() kann justiert werden! ;-)

    genaue Übereinstimmung:
    =WENN(ZÄHLENWENN(A1;"Brille");"X";"")

    enthält:
    WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*Brille*");"X";"")
     
  5. schatzi Super-Moderator
    aber nur, wenn Groß- und Kleinschreibung egal ist, denn auch ZÄHLENWENN achtet darauf nicht!
     
Thema:

wörter in spalte suchen und markieren

Die Seite wird geladen...
  1. wörter in spalte suchen und markieren - Similar Threads - wörter spalte markieren

  2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  4. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  5. Wort in einer Spalte finden und gesamte Spalte löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort in einer Spalte finden und gesamte Spalte löschen?: Hallo, Habe ein Problem mit einem Macro, bekomms einfach nicht dazu das zu machen was ich möchte. Also die Aufgabe ist: Finde in dem Excel Sheet der gerade offen ist in Zeile A1:Z1 das wort...
  6. Sortieren verketteter Wörter einer Spalte statt mehrerer Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren verketteter Wörter einer Spalte statt mehrerer Spalten: A1:A4: Albert Myer Bremen Deutschland Cäsar Nocto Hamburg Deutschland Bernd Müller Berlin Deutschland Jerome Delon Paris France soll ergeben (4. Wort absteigend, dann 2. Wort aufsteigend) in...
  7. Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein ziemlicher Excel(2007)VBA-Anfänger, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! (Eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr das könnt;-)) Ich...
  8. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden