Office: Wörter in Zelle ersetzen

Helfe beim Thema Wörter in Zelle ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Tabelle. In dieser Tabelle müßen mehrer Zellen mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blackcali, 22. März 2009.

  1. blackcali Neuer User

    Wörter in Zelle ersetzen


    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich habe eine Tabelle. In dieser Tabelle müßen mehrer Zellen mit einem Makro aus einer anderen Tabelle kopiert werden. Der Inhalt aus z.B Zelle A1 soll auch in Zelle A5 kopiert werden. Aber in der Zelle A5 steht ein Text der Text lautet zum Beispiel: http://www.das ist mein problem.de also es ist eigentlich ein HTML Code mit beschreibungen. Jetzt soll mit einem Makro ein Texteil "mein" duch den Inhalgt der Zelle A1 ersetzt werden aber nur das eine Wort. Suchen und ersetzt geht leider nicht das im HTML Code das wort "mein" öfters vorkommt. Habe versucht den in Zelle A1 enthaltenen Inhalt zu markieren und habe dann im HTML Code das zu ersetzende Word gesucht. Leider kamm dann im Makro kann nicht aufgezeichnet werden gekommen.

    Ich weiß leider nicht weiter.
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Grüß Olli
     
    blackcali, 22. März 2009
    #1
  2. Spreepirat Erfahrener User
    Hallo,

    also ich habe es einfach mal übers "Verketten" probiert weiß nur nicht ob es Dir reicht:

    A1 = Wert aus der anderen Tabelle (Bsp.: Peters)
    A2 = Text: "http://www.das ist "
    A3 = "=A1"
    A4 = Text: " Problem.de"

    A5 = "=VERKETTEN(A2;A3;A4)

    Ausgabe in Zelle A5 wäre dann: "http://www.das ist Peters Problem.de"

    Wenn Zelle A1 geändert wird ändert sich auch der Name...

    So in etwa?!

    mfg
     
    Spreepirat, 22. März 2009
    #2
  3. blackcali Neuer User
    ja die Idee ist nicht schlecht.
    Das heißt ich muß quasi in den html code eine Variable einbauen

    und das geht wie?

    gruß Olli
     
    blackcali, 22. März 2009
    #3
  4. Spreepirat Erfahrener User

    Wörter in Zelle ersetzen

    Was für eine Variable?!
    Du musst Dir natürlich noch die Zellen und Verknüpfungen so setzen das Sie mit deinen anderen tabellenblättern zusammenpassen.

    Hab mal versucht das zu verdeutlichen...

    Wörter in Zelle ersetzen [​IMG] klick mich ;)
     
    Spreepirat, 22. März 2009
    #4
  5. blackcali Neuer User
    Hi und danke für deine Antwort.

    Leider ist das noch nicht ganz das was ich suche.

    Das Problem ist das der Text komplett in einer Zelle steht Bsp. B3 http://www.wie geht es dir so.de

    und es muß das Wort z.B geht in der Zelle geändert werden. Das heißt ich muß eine Variable für geht einbauen und diese dann mit einem Makro ersetzen.
     
    blackcali, 23. März 2009
    #5
Thema:

Wörter in Zelle ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Wörter in Zelle ersetzen - Similar Threads - Wörter Zelle ersetzen

  2. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  3. Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...: Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023". Nun möchte ich in Zelle K ein "J", wenn das...
  4. Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei folgendem Szenario: Ich habe ein Makro womit Zelleninhalte von Tabellenblatt1 (Gesamtübersicht) in Tabellenblatt2, welches als Ausdruck extern dient,...
  5. Häufigkeiten von Wörtern in einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Häufigkeiten von Wörtern in einer Zelle: Aus A1: Der Mann der das kann ist ein ganz besonderer Mann wird Zeilenbeschriftungen Anzahl von Wörter besonderer 1 das 1 Der 2 ein 1 ganz 1 ist 1 kann 1 Mann 2 Gesamtergebnis...
  6. Bestimmtes Wort aus Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Wort aus Zelle löschen: Hi, ich würde gerne ein Wort aus einer Zelle löschen. So sieht es bisher aus: Code: Dim txd As String Dim abc As String txd = ListBox1.Text lZeile = 2 Do While...
  7. Wort suchen, Zelle daneben kopieren, in anderes Blatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort suchen, Zelle daneben kopieren, in anderes Blatt einfügen: Hallo Leute, ich komme nicht weiter. ich möchte das Excel mir von einer liste im Arbeitsblatt 99 alle Zellen sucht in denen der Begriff "WBH" steht, und dann die Zelle links danaben in das...
  8. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden