Office: (Office 2007) Wörter trennen wenn Großbuchstabe in String

Helfe beim Thema Wörter trennen wenn Großbuchstabe in String in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte Strings, die in einer Zelle stehen, jeweils vor dem nächsten Großbuchstaben teilen: BauermannHans, (z.B. in Zelle A1) soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaggusR, 16. März 2011.

  1. Wörter trennen wenn Großbuchstabe in String


    Hallo zusammen,

    ich möchte Strings, die in einer Zelle stehen, jeweils vor dem nächsten Großbuchstaben teilen:

    BauermannHans, (z.B. in Zelle A1) soll z.B.

    Bauermann

    und

    Hans

    ergeben und in der gleichen Zeile, eine (B1) bzw. zwei Spalten (C1) weiter geschrieben werden.

    Wer kann mir hier helfen?

    Viele Grüße
    MaggusR

    :)
     
    MaggusR, 16. März 2011
    #1
  2. Hallo MaggusR,

    Formel für B1:
    Code:
    (geschweifte Klammern bitte nicht mit eingeben, sondern die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter beenden)
    Formel für C1:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 17. März 2011
    #2
  3. Hallo MaggusR,

    hier mal ein Bsp per VBA:


     
    CitizenX, 17. März 2011
    #3
  4. Wörter trennen wenn Großbuchstabe in String

    Hallo zusammen,

    dann aber bitte auch noch eine Variante mit Regexp *wink.gif*

    Code:
    Funktion in Arbeitsblatt:
    Zellen B1 bis C1 (oder mehr Spalten, je nach Anzahl der Namen) gemeinsam markieren und Formel eingeben
    Code:
    Geschweifte Klammern bitte nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 18. März 2011
    #4
  5. Hallo ihr beiden,

    super, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe *Smilie
    Ich habe jetzt mal die Formellösung ausprobiert, und die klappt sehr gut.
    Ich werde aber auch die anderen Lösungen testen und Feddback geben.

    Danke nochmal und schönes Wochenende

    MaggusR
     
    MaggusR, 18. März 2011
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    HAllo

    Jau ! ;-)
    Ich hatte es nur etwas anders verstanden:

    Tabelle1

     AB
    1Hallo zusammen,

    ich möchte Strings, die in einer Zelle stehen, jeweils vor dem nächsten Großbuchstaben teilen:

    BauermannHans, (z.B. in Zelle A1) soll z.B.

    Bauermann

    und

    Hans

    ergeben und in der gleichen Zeile, eine (B1) bzw. zwei Spalten (C1) weiter geschrieben werden.

    Wer kann mir hier helfen?

    Viele Grüße
    MaggusR
         
    Hallo zusammen,ich möchte
    2 Strings, die in einer
    3 Zelle stehen, jeweils vor dem nächsten
    4 Großbuchstaben teilen:
    5 Bauermann
    6 Hans, (z.
    7 B. in
    8 Zelle
    9 A1) soll z.
    10 B.
    11 Bauermann und
    12 Hans ergeben und in der gleichen
    13 Zeile, eine (
    14 B1) bzw. zwei
    15 Spalten (
    16 C1) weiter geschrieben werden.
    17 Wer kann mir hier helfen?
    18 Viele
    19 Grüße
    20 Maggus
    21 R      
    22 #WERT!
    ZelleFormel
    B1=machs($A;ZEILE(A1))
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 18. März 2011
    #6
Thema:

Wörter trennen wenn Großbuchstabe in String

Die Seite wird geladen...
  1. Wörter trennen wenn Großbuchstabe in String - Similar Threads - Wörter trennen Großbuchstabe

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  5. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  6. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  7. Alle Wörter nach Silben trennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Wörter nach Silben trennen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, einen ganzen Text in seine Silben zu zerlegen? Ich habe weder in Word noch in Excel dazu etwas gefunden. "Hallo ich bin der Beispieltext." sollte werden zu "Hal-lo...
  8. Wörter in einer Zelle teilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter in einer Zelle teilen: Ich habe diese Liste mit Wörtern : paleo paleo diät paleo frühstück paleo rezepte paleo360 paleo abnehmen paleo ernährung paleo gesund paleo nüsse paleo rezepte frühstück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden