Office: (Office 2003) Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

Helfe beim Thema Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lennysworld, 10. Januar 2021.

  1. Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion


    Hi Leute,

    wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet, funktioniert das nicht. Sobald ich Word wieder starte, wird mir wieder TimesNewRoamn angezeigt.

    Woran kann das liegen??

    :)
     
    lennysworld, 10. Januar 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lenny,

    ich weiß nicht, wie du das versucht hast, aber es könnte sein, dass deine normal.dot schreibgeschützt ist. Suche sie im Windows-Explorer und prüfe das. Wenn sie nicht schreibgeschützt ist, verrate, wie du vorgegangen bist.
     
    Gerhard H, 12. Januar 2021
    #2
  3. Hall Gerhard,

    sie ist leider nicht schreibgeschützt.
     
    lennysworld, 12. Januar 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    "Wenn sie nicht schreibgeschützt ist, verrate, wie du vorgegangen bist."
     
    Gerhard H, 12. Januar 2021
    #4
  5. Format ->

    Zeichen ->

    Im Reiter Schrift Arial eingestellt

    Und im Menü unten links auf

    Standard.

    Die Meldung, möchten Sie ....bla bla mit ja bestätigt, so mache ich es übrigens seit Jahren, und tata, Arial ist die Standard-Schrift.
     
    lennysworld, 12. Januar 2021
    #5
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lenny,

    das sollte eigentlich funktionieren. Die Änderung sollte sich (nur) auf neu erstellte Dokumente auswirken. Wenn es das auch nicht tut, probier den direkten Weg:

    Die normal.dot aus dem Windows-Explorer heraus mit Rechtsklick > Öffnen aufmachen, die Formatvorlage Standard suchen und wie gewünscht ändern, dann noch - zu allem Überfluss - die Option Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente anhaken und die normal.dot speichern. Das ist dann dreifach genäht und sollte helfen.
     
    Gerhard H, 12. Januar 2021
    #6
  7. Ging auch net...... habs Office nochmal komplett deinstalliert und allen Rest manuell gelöscht und neu aufgespielt, jetzt gehts wieder.
     
    lennysworld, 12. Januar 2021
    #7
Thema:

Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion - Similar Threads - Word Standard Schrifteinstellung

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Ändern eines Designs und Festlegen als Standard in Word oder Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern eines Designs und Festlegen als Standard in Word oder Excel: Ändern eines Designs und Festlegen als Standard in Word oder Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word...
  5. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  6. Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010)

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010): Hallo zusammen, wenn ich über Datei->Drucken in den Druckeinstellungen bspw. die Anzahl der Ausdrucke geändert habe, verwendet Word diese Einstellung auch bei künftigen Ausdrucken über den...
  7. Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010: Hallo ihr Office-Kenner :) Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein WORD-Dokument öffne und es gleich drucken will, ist eingestellt, dass das Dokument beidseitig ausgedruckt wird. Das soll aber...
  8. Standard setzen in Word Dokument - unter Seite einrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Standard setzen in Word Dokument - unter Seite einrichten: Hallo Miteinander, hat von euch jemand einen Tipp zu nachfolgendem Problemchen? Wenn ich in einem Word Dokument einen "Standard" setze unter: Seite einrichten>Format>"Faächer erste und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden