Office: Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand

Helfe beim Thema Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich benutze Word 2003 unter Win7 64. Problem: Ohne dass ich wissentlich etwas verändert habe erscheint beim Start oder beim Aufruf eines neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Macko, 10. Januar 2015.

  1. Macko Neuer User

    Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand


    Ich benutze Word 2003 unter Win7 64. Problem: Ohne dass ich wissentlich etwas verändert habe erscheint beim Start oder beim Aufruf eines neuen Dokuments der Cursor ganz am obersten Rand der Seite. Und zwar in allen Ansichten. Öffne ich ein bestehendes Dokument ist alles normal. Ich hatte dieses Problem schon früher einmal noch unter Win XP. ich konnte es damals lösen, weiß aber nicht mehr wie. Die üblichen Dinge wie Neustart, neu erstelle von Normal.dot bringen nichts. Neuinstallation möchte Ich vorerst vermeiden. Ich glaube mich auch zu erinnern dass diese seinerzeit das Problem auch nicht gelöst hat. Einzige Lösung bisher: Wenn ich die Kopfzeilenansicht aufrufe und wieder schließe ist alles OK. Das ist aber auf Dauer keine Lösung. Bitte um Hilfe.
    Besten Dank im Voraus mfg Macko
     
  2. Macko Neuer User
    Hurra Problem gelöst!! Den Mauszeiger exakt zwischen oberen Blattrand und Lineal positionieren. Wenn die Info "Leerräume anzeigen erscheint" Doppelklick. Cursor springt an die richtige Stelle und bleibt auch dort. Geht umgekehrt auch. Wozu diese Funktion gut ist erschließt sich mir im Moment nicht, aber man lernt Ja nie aus. Vielleicht hilft das Jemanden der das gleiche Problem hat. mfg Macko
     
Thema:

Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand - Similar Threads - Word 2003 Cursor

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Word 2003 ärgert mich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 ärgert mich: Geschätzte Expertinnen und Experten! Mit Word 2003 habe ich folgende zwei Probleme, und ich (ein bloßer "User"!) weiß mir keinen Rat: 1. Word braucht ziemlich lang, bis es sich aufgebaut hat...
  4. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  5. Word 2003 spinnt seltsam

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 spinnt seltsam: Liebe Experten und Expertinnen! Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nach wie vor mit Word 2003 arbeite; die Begründung dafür würde zu weit führen :o ... Meine Probleme nun:...
  6. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  7. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  8. Cursor in Word 2003 klebt oben

    in Microsoft Word Hilfe
    Cursor in Word 2003 klebt oben: Beim Öffnen eines neuen Word-Dokuments habe ich ständig den Cursor am oberen Rand kleben. Am linken Lineal kan ich nix verschieben und einstellen, denn der Pfeil verwandelt sich nicht in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden