Office: Word 2003 "Speichern Unter" Verzögerung

Helfe beim Thema Word 2003 "Speichern Unter" Verzögerung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Rechner (Win XP) hängt in einer Dömäne (Win2003 Server) und wenn ich auf ein Netzlaufwerk zugreifen will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Excalibur, 28. März 2007.

  1. Excalibur Neuer User

    Word 2003 "Speichern Unter" Verzögerung


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, mein Rechner (Win XP) hängt in einer Dömäne (Win2003 Server) und wenn ich auf ein Netzlaufwerk zugreifen will funktioniert das, aber leider kommt es zur kurzen bis sogar sehr langen Verzögerungen wenn ich zwischen Ordnen hin und her Switche. Wei0ß einer Rat was das sein könnte, gibt es irgendein Patch der dieses Problem behebt. Das Problem besteht nur bei mir, bei allen anderen funktioniert das ohne probleme. Ich habe auch schon als Lösung das SP2 probiert, jedoch hat dies es noch ein bisschen Verschlechtert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Excalibur
     
    Excalibur, 28. März 2007
    #1
  2. DerSchlawiner Erfahrener User
    An sich zwar störend, dass es lange dauert, aber das ist normal und nichts ungewöhnliches.

    Läuft das über WLAN oder Kabel?
     
    DerSchlawiner, 3. April 2007
    #2
  3. Excalibur Neuer User
    läuft über Kabel, jedoch früher war es nicht. Der Fehler tritt überwiegend auf wenn kaum einer im Netz ist wie z.B. am Wochenende. In der Woche wenn viele Leute darauf zugreifen gibt es diese Verzögerung nicht. Des Weiteren tritt dieses Problem nur an meinem PC auf und bei keinem anderen. Was könnte das sein. Weißt du ob es von Microsoft einen Patch oder ähnliches??


    Gruß
    Excalibur
     
    Excalibur, 4. April 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Word 2003 "Speichern Unter" Verzögerung

    Hmm, nen Patch gibt es normalerweise nur für Sachen, die nicht funktionieren und bei vielen Leuten auftreten. Da das ja nur bei Dir vorkommt und noch dazu ja alles funktioniert (nur halt langsam), wird's dazu sicher keinen geben.

    Kann's sein, dass es an der Leistungsfähigkeit Deines PCs hängt?

    Gruß
     
    Andei, 4. April 2007
    #4
  5. DerSchlawiner Erfahrener User
    Also einen Patch wird es dafür nicht geben - es besteht ja schließlich kein Fehler, sondern eher etwas unangenehmes.

    Also ich würde mal schauen, ob alle Computer den Server/Router direkt mit der IP ansteuern oder nicht. Sollte es so sein, dann änder das bei dir auch so.

    Aber ob es wirklich daran liegt, mag ich bezweifeln.
     
    DerSchlawiner, 5. April 2007
    #5
Thema:

Word 2003 "Speichern Unter" Verzögerung

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2003 "Speichern Unter" Verzögerung - Similar Threads - Word 2003 Speichern

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Word 2003 ärgert mich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 ärgert mich: Geschätzte Expertinnen und Experten! Mit Word 2003 habe ich folgende zwei Probleme, und ich (ein bloßer "User"!) weiß mir keinen Rat: 1. Word braucht ziemlich lang, bis es sich aufgebaut hat...
  4. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  5. Word 2003 spinnt seltsam

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 spinnt seltsam: Liebe Experten und Expertinnen! Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nach wie vor mit Word 2003 arbeite; die Begründung dafür würde zu weit führen :o ... Meine Probleme nun:...
  6. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  7. [Word 2003] Warum öffnet sich das Speichern-unter Fenster?

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2003] Warum öffnet sich das Speichern-unter Fenster?: also seit neuestem, genauer gesagt seit gestern spinnen meine Office-Programme. Sobald ich eins davon öffne, öffnet sich gleichzeitig auch das Speichern unter fenster. als ob das nich schon...
  8. Word 2003 - kein Speichern von Autotexten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 - kein Speichern von Autotexten: Hallo ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe auf WinXP umgestellt und Office 2003 installiert. Heute wollte ich dann Makros und Autotexte ändern, löschen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden